Spielberichte

1. Klasse C - Runde 21 kompakt

Die 21. Meisterschaftsrunde der 1. Klasse C brachte vorwiegend Siege der Favoriten. Der ASK Klagenfurt gewann bereits am Donnerstag 5:0 gegen Abstiegskandidat Sörg. Mit dem 2:1-Erfolg über den SV Steuerberg bleiben die Wietersdorfer weiterhin im Frühjahr ungeschlagen, auch die Ulrichsberger und der SV Oberes Metnitztal feierten Favoritensiege. Eine bittere Pille musste jedoch der SV Moosburg schlucken: Die 0:1-Niederlage in Guttaring war bereits das dritte Spiel ohne vollen Erfolg.

ASK Klagenfurt - SC Sörg 5:0

Bereits am Donnerstag schoss der ASK den Abstiegskandidaten aus Sörg mit 5:0 vom Platz. Nach einer guten halben Stunde war es Florin Orga, der sein Team per Freistoß mit 1:0 in Führung brachte. Nach Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag: Zuerst war es Koschak, der eine schöne Einzelaktion zum 2:0 verwertete. Ein Trampitsch-Kopfball, sowie ein Rauter-Schuss aus 20 Metern brachten schon die Vorentscheidung, ehe Daniel Moser nach einer herrlichen Kombination noch das fünfte Tor erzielte.

ATUS Guttaring - SV Moosburg 1:0

In Guttaring sahen die Fans von Beginn an ein spannendes, schnelles Spiel mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Obwohl wenig zwingende Torchancen vorhanden waren, ging es hin und her. Die Moosburger waren leicht feldüberlegen, der Siegtreffer gelang jedoch den Guttaringern. Nach einem Freistoß von Besic, ließ Moosburg-Keeper Sadner den Ball kurz prallen, Blaz Puc war zur Stelle und schoss in der 75. Minute zum 1:0 ein. Moosburg bleibt damit seit drei Spielen ohne Sieg, der Titelkampf scheint endgültig vorbei zu sein.

WSG Wietersdorf - SV Steuerberg 2:1

Obwohl die Wietersdorfer nicht unbedingt ihr bestes Spiel ablieferten konnte man gegen den SV Steuerberg drei Punkte gewinnen. In Halbzeit eins gelang dem überragenden Mann am Platz Rok Kracan das 1:0 aus einem Abwehrfehler der Gäste. Nach 55 Minuten stellte er nach einem Stanglpass von Kovacic auf 2:0. Steuerberg kam durch einen Elfmeter, geschossen von Tobias Konec, in der Schlussphase noch einmal ran, die WSG spielte den Sieg aber über die Zeit.

SV Oberes Metnitztal - SC Launsdorf 3:1

In Grades waren die Heimischen am Sonntagnachmittag klar überlegen, Launsdorf fehlte der notwendige Wille zum Sieg. Nach einem schönen Konter brachte Gernot Winkler die Hausherren nach 25 Minuten in Führung. In der 60. Minute stellte Philipp Ribitsch nach einem schönen Doppelpass auf 2:0. Launsdorf kam durch Manuel Leitgeb noch einmal heran (64.), ein Elfmeter in der Schlussphase durch Vukaljovic besiegelte jedoch das Launsdorfer Schicksal.

SC Ulrichsberg - SV Eberstein 3:1

Die Gäste waren in Halbzeit eins drückend überlegen, zum Tor reichte es jedoch nicht. Bei Ulrichsberg musste Tifeku zusätzlich noch kurz vor der Pause mit gelb-rot vom Spielfeld. Nach Seitenwechsel gingen die Heimischen durch Ramazan Gürkan in Führung, setzten gleich durch eine schöne Einzelaktion von Lukas Gruber das 2:0 drauf. Nach einem Gestocher im Strafraum erzielte Draze Panic den Anschlusstreffer. Obwohl Ulrichsberg dann noch Lukas Gruber aufgrund einer gelb-roten Karte verlor, brachte Eberstein nichts mehr zustande. Josef Hasler machte schließlich aus einem Eckball mit dem 3:1 alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.