Spielberichte

1:1 - Steuerberg holt gegen Metnitz ersten Punkt

Am sechsten Spieltag der 1. Klasse C1 empfing der SV Oberes Metnitztal den SV Steuerberg. Während die Metnitztaler in der oberen Tabellenhälfte um den zweiten Platz hinter Sirnitz kämpft, konnte der SV Steuerberg bis dato noch keinen einzigen Punkt holen. Gegen die Leiter-Elf war man jedoch überraschend von Beginn an das bessere Team und agierte aggressiver und bissiger. Dennoch ging Metnitz durch einen Elfmeter in Führung, die Gäste erzielten jedoch den Ausgleich und holten mit dem 1:1 den ersten Punkt.

Metnitz geht trotz schwacher Vorstellung in Führung

Die Steuerberger spielten von Beginn an mit 100%, Metnitz hatte der offensiven Spielweise der Gegner vorerst wenig entgegenzusetzen. "Wir haben sie schlichtweg unterschätzt. Ich hatte das Gefühl wir wollten das im Schongang machen", war auch Coach Leiter nicht mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Das 1:0 machten dann dennoch die Heimischen: Nachdem Julian Geier im Strafraum gefoult worden war, traf Danijel Vukaljovic vom Punkt. Doch Steuerberg ließ sich nicht einschüchtern, die Pavicevic-Truppe blieb aggressiver und lauffreudiger. Chancen waren allerdings Mangelware, zur Pause führte der Favorit mit 1:0.

Steuerberg gelingt Ausgleich

Nach Seitenwechsel machte Metnitz noch weniger für das Spiel, Steuerberg kam zu besseren Chancen. Auch Michael Leiter sprach dies an: "Nach dem 6:1 letzte Woche haben wir schon geglaubt es geht alles von selbst. Die 1:0-Führung war dann noch die Bestätigung dafür. Steuerberg war 90 Minuten lang das bessere Team, am Ende war es ein glücklicher Punkt für uns." Der Ausgleich fiel schließlich in der 67. Minute: Benjamin Pepic traf per Volley und ließ Thomas Trippl keine Chance. Steuerberg musste nach einer gelb-roten Karte für Patrick wernig die letzten knapp zehn Minuten zwar mit einem Mann weniger zu Ende spielen, Metnitz konnte aber auch daraus keinen Profit mehr ziehen.

Steuerberg holt damit den ersten Punkt in der laufenden Meisterschaft, durch den Sieg der Guttaringer bei Wietersdorf konnte man dennoch keine Punkte gutmachen. Dem SV Oberes Metnitztal half die Niederlage der Ebersteiner in Sirnitz - die Leiter-Truppe stößt trotz schlechter Leistung auf Rang zwei vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.