Spielberichte

Friesach schießt sich mit 3:1-Sieg gegen Metnitz vorläufig auf Rang zwei

Der SV Oberes Metnitztal empfing am zehnten Spieltag der 1. Klasse C1 den Friesacher AC. Metnitz musste sich vergangene Woche überraschend dem SC Launsdorf geschlagen geben, Friesach scheint hingegen in Form zu sein: Vier Spiele in Serie hatte man nicht verloren - auch gegen Metnitz sollte diese Serie nicht enden. Die Schweighofer-Elf gewann trotz schlechtem Start mit 3:1.

Die Heimischen erwischten mit einem Elfmeter in der fünften Minute den besseren Start in diese Partie. Nach eine Foul im Strafraum zeigte Schiedsrichter Emil Ristoskov zurecht auf den Punkt, Danijel Vukaljovic verwertete sicher zum 1:0. "Wir haben den Start spannend gemacht", formulierte es Friesach-Coach Dietmar Schweighofer. Denn Friesach war von diesem Zeitpunkt an etwas besser und kam auch kurz vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Michael Kanatschnig verwandelte einen ebenso gerechtfertigten Elfmeter auf der anderen Seite zum 1:1.

Nach der Pause kam Friesach frischer auf den Platz zurück, in der 52. Minute erzielte Stefan Kandolf nach einem herrlichen Spielzug den Führungstreffer zum 2:1. Kandolf bekam den Ball von der Seite per Lochpass hervorragend in den Lauf gespielt, konnte Metnitz-Torwart Thomas Trippl in die falsche Ecke verladen und abschließen. Das 3:1 fiel wenige Minuten später. Metnitz spielte mehr nach vorne, Friesach bekam die Chance zu kontern. Eine Aktion über links köpfte schließlich Ilias Chaschmagamadov ein.

"Ich bin rundum zufrieden mit der heutigen Leistung. Es ist alles aufgegangen was wir uns vorgenommen haben - es war ein verdienter Sieg", freute sich auch FAC-Trainer Schweighofer. Bis morgen ist Friesach nun Tabellenzweiter, Eberstein muss morgen gegen Guttaring nachziehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.