Spielberichte

Metnitz verabschiedet sich mit 3:2-Sieg gegen Wietersdorf aus der Herbstsaison

Am 14. und damit letzten Spieltag der 1. Klasse C1 konnte sich der SV Oberes Metnitztal noch einmal gebührend aus der Herbstsaison verabschieden und die Reise in das Untere Play-Off antreten. Gegen die WSG Wietersdorf gewann die Leiter-Elf knapp aber verdient mit 3:2. Bei Wietersdorf zeigte man sich im Vergleich zu anderen Spielen vor allem defensiv sehr anfällig.

 

Von Beginn an war Metnitz die spielbestimmende Mannschaft, hatte schon früh im Spiel mehrere gute Chancen auf die Führung. "Normal müssen wir schon nach 25 Minuten 3:0 führen", stellte auch Coach Leiter fest. Nach 37 Minuten war dann WSG-Keeper Korath allerdings ein erstes Mal bezwungen. Nach Ribitsch-Pass vollendete Dieter Gurmann zum 1:0 für die Gäste. Der Torschütze war es auch, der kurz vor der Pause den zweiten Treffer einleitete. Im Konter spielte er den Ball in den Lauf von Goalgetter Danijel Vukaljovic - dieser legte für Uwe Klaming auf, der sicher zur 2:0-Pausenführung traf.

Kopeinig trifft zwei Mal per Kopf

Nach Seitenwechsel dauerte es nicht lange bis die Gäste aus dem Metnitztal auf 3:0 erhöhten. In der 50. Spielminute erzielte Philipp Ribitsch nach Pass von Uwe Klaming den dritten Treffer der Partie. Doch Metnitz ging daraufhin etwas zu fahrlässig mit der Führung um und ließ die Heimischen wieder ins Spiel kommen. Markus Kopeinig traf binnen zehn Minuten zwei Mal nach Maßflanke per Kopf und hielt damit die Chancen seiner Mannschaft auf einen Punkt am Leben.

Doch in der Schlussphase tat sich auf beiden Seiten nichts mehr, Metnitz ging am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Wietersdorf darf sich als Trost jedoch weiterhin über den Einzug ins Obere Play-Off freuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.