Spielberichte

Krumpendorf holt gegen Glanegg ersten Punkt im letzten Spiel

Am 14. Spieltag der 1. Klasse C2 holte der KSK Wörthersee im letzten Spiel der Herbstsaison den ersten Punkt. Gegen den SV Glanegg lag die Kaiser-Elf zwar schon 0:2 zurück, kämpfte sich aber durch einen Doppelschlag nach der Pause wieder zurück und brachte das 2:2 als besseres Team über die Zeit. Man hatte sogar Chancen auf den Sieg, am Ende war die Punkteteilung jedoch verdient.

 

Die Heimischen begannen stark und hatten in den ersten fünf Minuten bereits zwei große Chancen auf die Führung - der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Mit der ersten Aktion gingen schließlich die Gäste in Führung. Georg Rössler versenkte den Ball vom Sechzehner im Netz. KSK wirkte danach etwas verunsichert, der Schwung der Anfangsphase war verflogen. "Wir haben den Faden verloren", stellte auch Martin Kaiser fest.

Nach Seitenwechsel legte Glanegg gleich das zweite Tor drauf: Marcel Lainer nützte einen Abwehrfehler der Heimischen und traf zum 2:0. Doch die Krumpendorfer gaben nicht auf, was auch der Trainer lobte: "Wenn du 13 Spiele verlierst, steckt dir so ein Rückstand normal noch härter in den Knochen. Ein Lob an die Mannschaft, dass sie Moral gezeigt und sich zurückgekämpft hat."

KSK kommt zurück

Denn binnen zwei Minuten stand es plötzlich 2:2. Zuerst traf Patrick Borovnik nach einem Corner per Kopf, dann glich Rene Burger nach Zusammenspiel mit Andreas Hartl aus. Bis zum Schlusspfiff hatten die Heimischen noch zwei große Chancen, waren dadurch dem 3:2 auch näher. Die Punkteteilung ging am Ende jedoch in Ordnung. "Vielleicht brauchen wir die Punkte im Frühjahr mehr", so Kaiser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.