Spielberichte

Mario Krall schießt HSV zum Sieg über Glanegg

Am vierten Spieltag der 1. Klasse C UPO empfing der ersatzgeschwächte SV Glanegg den HSV Klagenfurt. Schon in den letzten Partien mussten die Heimischen auf einige Spieler verzichten, gegen den HSV sah es nicht anders aus. Die Klagenfurter gingen schon nach 45 Sekunden in Führung und gaben diese auch nicht mehr her - 2:0 der Endstand nach 90 Minuten!

 

Keine Minute war vergangen als der Ball ein erstes Mal im Netz hinter Glanegg-Keeper Stefan Petatuschnig zappelte. Nach einem Angriff über die linke Seite kam der Stanglpass genau richtig für Stürmer Mario Krall, der die Fußspitze hinhielt und das 1:0 bejubelte. In Folge dessen ließ die Schnabl-Elf wenig zu, Glanegg versuchte es mehrmals mit Weitschüssen - ohne Erfolg. Nach 24 Minuten war die Sache bereits entschieden. Mario Krall nahm eine hohe Flanke mit der Brust an, drehte sich zum Tor und hämmerte den Ball zum 2:0 in die Maschen.

Verdienter Sieg

"Der Sieg war verdient, wir waren 90 Minuten das bessere Team und hatten auch die besseren Chancen. Bei Glanegg haben aber einige gefehlt - wenn sie komplett sind, sind sie sicher um einiges besser", resümierte HSV-Coach Heimo Schnabl. In der zweiten Halbzeit bekamen die 100 Zuseher in Glanegg noch zwei große Chancen der Gäste zu sehen. Doch selbst die größte - einen Kopfball aus wenigen Metern nur knapp am Tor vorbei - brachten die Klagenfurter nicht ins Tor.

So blieb es beim 2:0, der HSV schaffte damit den ersten Sieg im Frühjahr und liegt nun auf Rang vier, Glanegg stürzte auf den sechsten Platz ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.