Spielberichte

Metnitz übernimmt mit 3:2-Sieg im direkten Duell mit Moosburg die Tabellenführung

Alles war angerichtet am vierten Spieltag der 1. Klasse C UPO für ein Spitzenspiel. Der SV Oberes Metnitztal empfing den SV Moosburg und konnte sich knapp mit 3:2 durchsetzen. Damit überholte die Schweighofer-Elf auch gleich die Mannschaft von Trainer Mario Loritsch und setzte sich auf den erste Platz.

 

Das Spitzenspiel startete schon mit leichten Vorteilen für Metnitz. Nach elf Minuten konnten sie diese in den ersten Treffer ummünzen. Danijel Vukaljovic spitzelte den Ball ins lange Eck, setzte kurz darauf den zweiten Treffer per direktem Freistoß aus 20 Metern nach. "Es war kein Kampf um Biegen und Brechen. Ich habe mir Moosburg stärker erwartet, als sie aufgetreten sind. Sie haben in der ersten Halbzeit nur eine Chance gehabt und das war nach einem Torwartfehler von uns", schildert Metnitz-Trainer Karl Schweighofer.

Moosburg kommt besser aus der Kabine

Doch nach der Pause zeigte die Loritsch-Elf, dass man mehr kan als bisher gezeigt. Die Heimischen verschliefen die Anfangsphase und kassierten prompt das 1:2. Nach einem Ballverlust im MIttelfeld war es Dominik Killar, der für die Gäste traf. "Wir habe dann etwa 20 Minuten gebraucht, um wieder ins Spiel zu finden, haben dann auch das dritte Tor gemacht", so Schweighofer. Edis Osmanovic musste in der 81. Minute nach einem herrlichen Stanglpass nur noch ins leere Tor schießen. Daraufhin vergab man noch einige Sitzer auf die Vorentscheidung, in der Sschlussphase kam dann noch einmal das große Zittern. Einen weiten Ball in den Sechzehner konnte man nicht klären, Christian Winkler traf erneut zum Anschlusstreffer. Die Loritsch-Elf konnte dies aber nicht mehr nützen und verlor am Ende mit 2:3.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.