Spielberichte

Eberstein gewinnt auch gegen den ASK

Am vierten Spieltag der 1. Klasse C OPO empfing Tabellenführer Eberstein den ASK Klagenfurt. Das Spitzenspiel der Runde wurde seinen Erwartungen gerecht, die Heimischen ließen nichts anbrennen und gewannen mit 1:0.

 

Der SV Eberstein begann aktiver und hatte das Spiel von Beginn an im Griff. "Wir haben Respekt vor den Klagenfurtern gehabt, konnten aber ihre Schwächen ausnützen und haben nichts zugelassen", resümiert SVE-Trainer Aco Obradovic. So erzielten die Heimischen in der ersten Halbzeit auch noch den späteren Siegtreffer. Aleksandar Radonjic dribbelte sich durch die ASK-Defensive und schloss vom Sechzehner herrlich ab. "Es war wirklich ein schönes Tor - so etwas sieht man sogar in der BUndesliga selten", war Obradovic begeistert.

"Vier Punkte sind nicht viel"

In der zweiten Halbzeit hatte Eberstein weitere Chancen auf Tore, konnte diese jedoch nicht verwerten. Der ASK konnte auch in Halbzeit zwei nichts gegen die gut gestaffelte Defensive ausrichten, bis zum Ende blieb es beim 1:0. "Der Sieg war natürlich sehr wichtig für uns. Wir sind vier Punkte in Führung, die Saison ist abre noch langer - da ist das noch nicht sehr viel. Aber wir können das im Moment genießen und werden weiterarbeiten, um auch am Ende ganz oben stehen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.