Spielberichte

Gurnitz macht Titelkampf mit Sieg gegen Eberstein spannend

In der 1. Klasse C OPO empfing der ASKÖ Gurnitz am Samstag den Tabellenführer aus Eberstein. Die Obradovic-Elf hatte zuvor noch kein Frühjahrsspiel verloren, gilt als großer Favorit auf den Aufstieg. Doch trotz zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen konnte Gurnitz den Görtschitztalern den Wind aus den Segeln nehmen. Die Pöck-Elf siegte in einer dramatischen Partie knapp mit 1:0.

 

Es war das erwartete Spitzenspiel, das sich Gurnitz und Eberstein lieferten. In den ersten 45 Minuten hatten beide Teams ein bis zwei gute Chancen auf die Führung, die gegnerische Verteidigung ließ aber auf beiden Seiten nichts zu. "Wir haben ihre Schlüsselspieler gut neutralisiert, es war ein Spiel auf Augenhöhe", berichtet Gurnitz-Coach Andreas Pöck. Kurz vor der Pause hatten die Gäste aus dem Görtschitztal die beste Chance auf die Führung. Nach einem Corner knallte der Ball an die Latte, niemand gelang der Abstauber zur Führung.

Liga wieder spannend

"Wir hatten zum nötigen Zeitpunkt auch das Glück auf unserer Seite. Wenige Minuten nach der Pause haben wir aus fast der gleichen Situation dann das Tor gemacht", so Pöck. Verteidiger Christopher Kruschitz war es, der den Ball nach einem Corner über die Linie drückte und seinem Team damit einen großen Gefallen tat. Denn die Heimischen brachten das Ergebnis über die Zeit, auch die größte Chance der Obradovic-Truppe ging nicht ins Netz. Die Abseitsfalle der Gurnitzer schlug nicht an, der SVE-Stürmer wollte den Ball über Keeper Rauter lupfen, der jedoch gerade noch mit den Fingerspitzen an den Ball kam.

"Wir haben die Liga wieder spannend gemacht. Eberstein ist eine gute Mannschaft, mit starken Einzelspielern - sie haben uns wirklich alles abverlangt. Jetzt am Wochenende steht eine Doppelrunde an, es ist noch alles möglich", resümiert der Gurnitz-Trainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.