Spielberichte

Launsdorf-Keeper Spanner ebnete mit gehaltenem Elfer den Weg zum Sieg

In der 5. Runde der 1. Klasse C UPO kam es zum Kellerduell zwischen dem SC Launsdorf und ATUS Guttaring. Beide Teams steckten bisher in der Krise, der erste Dreipunkter musste her. In einem Spiel, das von viel Kampf und Einsatz geprägt war konnten sich die Launsdorfer am Ende jedoch mit 2:0 durchsetzen. Den Sieg verdankt man allerdings nicht nur der Offensive, sondern auch Keeper Stefan Spanner, der einen Elfmeter hielt.

 

In den ersten 45 Minuten agierten beide Teams etwas verhalten, viele unnötige Ballverluste und Zweikämpfe waren der Grund, dass es mit 0:0 in die Pause ging. "Wir haben zwar Chancen gehabt, diese aber nicht verwertet. Wir sind zu weit von den Leuten weggewesen", analysiert Launsdorf-Coach Herbert Spanner die erste Halbzeit.

Spanner hält die Null fest

Nach Seitenwechsel kamen die Heimischen besser ins Spiel und arbeiteten sich einige Chancen heraus. In der 76. Minute gelang schließlich das wichtige 1:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite kam der Pass in den Sechzehner auf Georg Krebs, der zur Führung einnetzte. Kurz darauf jedoch Aufregung im Launsdorfer Strafraum - nach Foulspiel von David Biei zeigte Schiedsrichter Robert Nagele auf den Punkt. Doch Guttaring konnte die große Chance nicht nützen, Launsdorf-Keeper Stefan Spanner parierte den Strafstoß. Wenige Minuten später behielt Spanner auch in einer Eins-gegen-eins-Situation die Oberhand. "Er hat uns mit diesen beiden Aktionen sicher die drei Punkte gerettet", so Trainer Herbert Spanner.

In der Schlussminute erzielten die Launsdorfer noch das entscheidende 2:0. Alen Cirikovic wurde zentral angespielt und netzte den Siegtreffer. "Es war ein wichtiger Sieg in einem Sechs-Punkte-Spiel für uns. Ich hoffe wir haben uns das nötige Selbstvertrauen für die Doppelrunde am nächsten Wochenende geholt", so Spanner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.