Spielberichte

Moosburg übernimmt mit 2:1-Sieg gegen Glanegg die Tabellenführung

Am fünften Spieltag der 1. Klasse C UPO konnte der SV Moosburg gegen den SV Glanegg knapp mit 2:1 gewinnen. Die Loritsch-Elf trat nach zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen stark geschwächt an, im Spiel kamen zwei Ausfälle dazu. Doch auch der Gegner aus Glanegg ist seit einigen Runden nicht in Bestbesetzung, gegen Moosburg fehlte am Ende das nötige Glück für einen Punkt.

 

Die erste Halbzeit zwischen den beiden Teams verlief großteils ausgeglichen, die zweite Hälfte sollte deutlich spannender werden. In der Pause musste Moosburg jedoch schon die ersten Wechsel durchführen, Gernot Holzmann erwischte es schlimmer. "Er hat sich die Hand gebrochen, wird in den nächsten Spielen wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen", so Moosburg-Coach Mario Loritsch." Die Heimischen kamen jedoch aktiv aus der Kabine und erzielten in der 47. Minute den Führungstreffer. Einen Stanglpass von der Seite verwandelte Christian Haslauer zum 1:0. In der 65. Minute traf Kapitän Christian Winkler nach schönem Kombinationsspiel zum 2:0.

Glanegg wird stärker

Nach 70 Minuten erneut eine schwere Verletzung bei den Moosburgern: Philipp Ammann - zur Pause für den verletzten Holzmann gekommen - zog sich eine Gehirnerschütterung zu und musste vom Feld. Fast gleichzeitig mit dem Ausfall von Ammann kam der Anschlusstreffer der Gäste. Lukas Rausch traf nach einer Flanke zum 1:2. Glanegg kam danach besser ins Spiel, hatte gleich mehrere Chancen auf den Ausgleich. "Unser Keeper Wilhelm Sandner hat sensationell gehalten - das war unglaublich", berichtet Loritsch, der sich nach 90 Minuten Kampf über drei Punkte und die damit verbundene Tabellenführung freuen konnte.

"Das haben wir gebraucht vor den zwei schweren Spielen am nächsten Wochenende. Mal sehen wie wir in diesen Partien abschneiden werden - wir haben zahlreiche Ausfälle und es sieht nicht gut aus, dass jemand zurückkommt", so Loritsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.