Spielberichte

Ebental beißt sich an Donau-Keeper Thun-Hohenstein die Zähne aus

Am fünften Spieltag der 1. Klasse C OPO empfing der SC Ebental den SV Donau. Die Heimischen bewiesen in den letzten Spielen immer mehr, dass man offensiv zu den besten Teams der Liga gehört, auch gegen die Donau spielte man dementsprechend. DIe Elf von Wolfgang Thun-Hohenstein kämpfte jedoch bis zum Ende und konnte - vor allem durch ein herausragendes Spiel von Keeper Raphael Thun-Hohenstein - einen Punkt mitnehmen.

 

Die Heimischen begannen die Partie aktiv und arbeiteten sich erste Chancen heraus. In der 22. Minut bekam man schließlich von Schiedsrichter Paul Fischer einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der Ball zuvor einem Donau-Verteidiger an die Hand gesprunen war. "Die Vorgeschichte war richtig deppert: Nach einem Foul gab der Schiri Vorteil für uns der eigentlich keiner war - aus dieser Aktion ist dann das Handspiel unglücklich entstanden", schildert Donau-Coach Thun-Hohenstein. Ebental-Kapitän Marcel Kaiser nahm sich der Aufgabe an und stellte vom Punkt auf 1:0 für die Heimmannschaft. Die Schrammel-Truppe machte weiterhin Druck, brachte bis zur Pause den Ball jedoch nicht ins Tor.

Ausgleich nach Freistoß aus 40 Metern

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste aus St. Ruprecht etwas besser, kamen nach einem Freistoß auch zum Ausgleich. Layroutz flankte den Ball aus 40 Metern nach vorne, Alexander Percher köpfte den Ball aus etwa zehn Metern ins Tor. Obwohl Donau feldüberlegen war, kamen die Heimischen zu den besseren Chancen. Aber immer wieder scheiterte man an Donau-Schlussmann Raphael Thun-Hohenstein. "Er hat wirklich einen sensationellen Tag gehabt. Er hat uns den Punkt gehalten", war auch der Trainervater mit der Leistung und dem daraus resultierenden Punktgewinn zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.