Spielberichte

Schlusslicht Guttaring holt Punkt gegen Favorit aus Metnitz

Die siebente Runde im Unteren Play-Off der 1. Klasse C brachte die Begegnung zwischen ATUS Guttaring und dem SV Oberes Metnitztal. Die Gäste gingen als klarer Favorit in das Spiel, da man sich am Freitag die Tabellenführung zurückholte und Guttaring immer noch ohne Sieg war. Der Sieg gelang auch gegen Metnitz nicht, trotzdem war man überraschend knapp dran. Denn die Gäste konnten nur durch einen Elfmeter in der Schlussphase zum Ausgleich kommen.

 

Guttaring-Trainer Robert Stocker musste aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle und Sperren auf einigen Positionen umstellen. Dementsprechend spielte das Heimteam defensiv, stand dort jedoch souverän und ließ kaum Chancen zu. "Wir haben gut von hinten heraus gespielt und auf Konter gelauert", erläutert Stocker. Die Gäste hatten erwartungsgemäß mehr Ballbesitz, den Führungstreffer erzielte jedoch Guttaring. Nach einer Ecke von der rechten Seite kam Manuel Pirolt durch die Luft geflogen und knallte den Ball per Hechtkopfball unter die Latte.

"Mit ihrem Latein am Ende"

Nach der Pause erhöhte Metnitz den Druck, drängte Guttaring hinten hinein. "Weiter als bis zum Sechzehner sind sie aber nicht gekommen. Da waren sie dann mit ihrem Latein am Ende", so der Guttarin-Coach. In der 66. Minute holte Danijel Vukaljovic einen Elfer heraus, den er schließlich selbst zum 1:1 verwertete. In der Entstehung wurde ein Pass von ihm von einem hereinrutschenden Guttaring-Verteidiger unglücklich mit der Hand abgefangen.

Nach dem Ausgleich ließen die Gäste nicht locker, warfen nochmals alles nach vorne. "Sie wollten unbedingt gewinnen und haben hinten aufgemacht. Dadurch sind wir noch zu Kontern gekommen, die wir leider nicht verwertet haben", schildert Stocker. Metnitz spielt damit zum dritten Mal in Folge nur Unentschieden und muss die Tabellenführung erneut an Moosburg abgeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.