Spielberichte

Sirnitz müht sich gegen zehn Friesacher zu 2:1-Sieg

Am achten Spieltag der 1. Klasse C OPO empfing die SGA Sirnitz das Tabellenschlusslicht aus Friesach. Für Sirnitz geht es im Titelkampf um jeden Punkt, Friesach braucht ebenfalls jeden Zähler, um den Anschluss an Wietersdorf nicht völlig zu verlieren. Die Rekelj-Elf tat sich gegen das junge Friesacher Team zwar schwer, siegte am Ende jedoch verdient mit 2:1.

Die Heimischen begannen klar besser und arbeiteten sich erste Chancen heraus. Friesach kam jedoch mit der Zeit immer besser ins Spiel und konnte in der 29. Minute sogar den Führungstreffer erzielen. Thomas Pirker netzte nach einer schönen Passkombination zum 1:0. Sirnitz ließ sich davon aber nicht beirren und konnte noch vor der Pause ausgleichen. In der 36. Minute spielte Lukas Hasslauer seinen Kllegen Marco Huber frei, der alleine auf Friesach-Keeper Kevin Schorn zulief. Dieser zog die Notbremse, sah Rot und Schiri Skalic zeigte zudem auf den Punkt.Ersatztorwart Liebminger konnte jedoch nicht zum helden avancieren - Marco Huber verwandelte sicher zum 1:1.

Friesach trotz roter Karte gefährlich

Nach der Pause profitierte Sirnitz von der Unterzahl des Gegners und war deutlich überlegen. "Wir haben viele Chancen leider nicht genutzt und so bis zum Ende gezittert", berichtet Coach Bernhard Rekelj. Denn Friesach gab sich trotz Unterzahl nicht geschlagen, wurde immer wieder durch Standards gefährlich. In der 76. Minute machte Marco Hehl schließlich das wichtige 2:1: Elias Zarre tankt sich auf links durch und spielte den Ball in die Mitte, wo Hehl bereits lauerte.

"Es war kein leichter Sieg, Friesach hat trotz der roten Karte gut dagegengehalten - aber es war verdient", resümiert Rekelj.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.