Spielberichte

Glanegg gelingt mit 4:0-Sieg in Guttaring Befreiungsschlag

Der achte Spieltag der 1. Klasse C UPO brachte das Kelerduell zwischen ATUS Guttaring und dem SV Glanegg. Der letzte Sieg der Tupy-Elf lag schon weit zurück, umso mehr war man unter Druck gegen den Letzten aus Guttaring einen Dreier einzufahren. Über 90 Minuten war Glanegg auch das bessere Team, die Schlüsselszenen waren jedoch zwei Elfmeter für Guttaring, die sie nicht verwerten konnten.

Glanegg legte stark los, lag nach zehn Minuten bereits mit 2:0 in Führung. Den ersten Treffer erzielte Verteidiger Manuel Rest nach einem Eckball, das zweite Tor legte Markus Ruprecht nach. Erneut ging dem Treffer ein Eckball voraus, der jedoch von der Guttaring-Defensive abgewehrt wurde - Ruprecht nahm den Klärungsversuch volley und jubelte über den herrlichen Treffer. "Der Beginn war super, danach haben wir aber nachgelassen und hatten Glück, dass wir kein Gegentor kassiert haben", schildert Glanegg-Trainer Albert Tupy.

Petautschnig hält die Null

Denn Guttaring scheiterte zunächst alleine vor dem Tor an Glanegg-Keeper Stefan Petatuschnig, kurz darauf parierte der Torwart auch noch einen Elfmeter der Heimelf. Kurz vor dem Seitenwechsel vergab man auf der anderen Seite jedoch auch Chancen auf das 3:0. Wie schon im ersten Durchgang startete Glanegg nach der Pause mit viel Offensivdrang. Nach etwa einer Stunde gelang ein Doppelschlag, der die Vorentscheidung brachte.

Marcel Weiss stellte per Weitschuss unter die Querlatte auf 3:0 und lieferte eine Minute später die Vorlage für das 4:0 durch Jean Noel Scheriau. Doch die Gäste ruhten sich erneut zu sehr auf der Führung aus und ließen Guttaring stärker werden. Einen erneuten Elfmeter schoss die Stocker-Truppe jedoch an die Stange. "Unser Keeper Stefan Petautschnig hätte den aber wohl auch gehabt - er war im richtigen Eck. Ihm haben wir den Sieg heute nach seinen Paraden beim Stand von 2:0 zu verdanken", so Tupy.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.