Spielberichte

Metnitz kann doch noch gewinnen - 2:1 gegen Steuerberg

Nach drei Unentschieden in Folge, bei denen man immer das bessere Team war, empfing der SV Oberes Metnitztal in der achten Runde der 1. Klasse C UPO den SV Steuerberg. Die Pavicevic-Elf musste am vergangenen Wochenende die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen, war auf Wiedergutmachung aus und trat auch gegen Metnitz so auf. Doch obwohl man 90 Minuten überlegen war, reichte es nicht für einen Punkt. Die Heimelf feierte nach drei Runden wieder einen Sieg und übernahm damit auch wieder die Tabellenführung.

 

Von der ersten Minute an war Steuerberg das bessere Team. Im Gegensatz zur Niederlage letzte Woche gegen Moosburg war man aktiver und wollte unbedingt wieder punkten. In der 13. Minute bekam allerdings Metnitz einen Elfmeter zugesprochen, den Danijel Vukaljovic sicher verwertete. "Es war eine strittige Szene - man kann so einen Strafstoß pfeifen, muss man aber nicht. Aber Steuerberg hat zum Schluss ja auch einen ähnlichen Elfer bekommen - das war dann wieder ausgeglichen", so Metnitz-Trainer Karl Schweighofer.

Steuerberg durch Ecken gefährlich

Noch vor der Pause erhöhten die Heimischen auf 2:0. Martin Kotulsky erhöhte die Führung seiner Mannschaft aus einem direkten Freistoß mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. "In den letzten Spielen waren wir immer klar besser und haben nicht viel davon gehabt - heute war es genau umgekehrt", so Schweighofer, der eine Steuerberger Mannschaft sah, die besonders aus Eckbällen gefährlich war. "Ihr Kapitän Tobias Konec hat sie extrem gut in den Strafraum gebracht", so der Trainer.

Gefährlich wurde die Pavicevic-Elf zudem mit hohen Bällen in Richtung des Metnitzer Strafraumes. Bei den Heimischen fehlte meist der letzte Pass - die Chancen auf den einen oder anderen gefährlichen Konter waren durchaus gegeben. Fünf Minuten vor Ende bekam Steuerberg schließlich den bereits angesprochenen Elfmeter, den Kapitän Tobias Konec zum 2:1 verwandelte. Mehr gelang allerdings nicht mehr, Metnitz übernimmt mit dem ersten Dreipunkter seit drei Spieltagen wieder die Tabellenführung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.