Spielberichte

Ebental rückt mit Sieg gegen den ASK näher an die Spitze

Der SC Ebental empfing in der achten Runde der 1. Klasse C OPO den ASK Klagenfurt zum Derby. Die Heimischen waren von Beginn an überlegen, konnten aber gegen eine stark gestaffelte ASK-Defensive nur ein Tor erzielen. Dieses war jedoch umso wichtiger, da man durch den 1:0-Sieg nur noch drei Punkte hinter Gurnitz liegt.

 

Die Schrammel-Truppe spielte gegen den ASK eine solide Partie, arbeitete sich Chance um Chance heraus. Man traf drei Mal Aluminium, vergab einige Kopfbälle nach Ecken und hatte auch sonst einige gute Möglichkeiten auf den ersten Treffer. Vom ASK war über 90 Minuten wenig zu sehen - "Sie haben ganze zwei Chancen gehabt und sonst nur versucht unser Spiel zu zerstören - das hat es unserer Offensivabteilung nicht einfach gemacht", berichtet Ebental-Coach Christian Schrammel.

Schweizer lässt's erneut krachen

Das Tor spielte sich die Heimelf in der 70. Minute in einer schönen Kombination über die linke Seite heraus. David Valtiner ließ drei ASK-Kicker stehen und spielte den Stanglpass in die Mitte auf Torjäger Patrick Schweizer, der aus wenigen Metern ins Kreuzeck abschloss. Drei Weitschüsse von Michael Kaiser, Torschütze Schweizer und Valtiner verfehlten in diesem Spiel ebenfalls nur knapp das Ziel. "Chancen hatten wir genug, zum Glück ist uns ein Tor gelungen - jetzt sind wir topmotivert für die Partie gegen Gurnitz. Es geht immer weiter nach oben - bei einem Sieg am Donnerstag wären wir punktegleich", so Schrammel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.