Spielberichte

Steuerberg kehrt mit 3:0-Sieg auf Siegesstraße zurück

Am neunten Spieltag der 1. Klasse C UPO empfing der SV Steuerberg den KSK Wörthersee. Die Pavicevic-Elf hatte die letzten beiden Spiele trotz starker Leistung verloren, war demnach auf Wiedergutmachung aus. Krumpendorf hingegen ging nach sieben Spielen in Folge ohne Niderlage auch mit großem Selbstvertrauen ins Spiel. Am Ende konnten sich die Heimischen jedoch klar mit 3:0 durchsetzen.

Bei den Gästen fehlten mit Rene Burger (gesperrt) und Erdogan Sokolj (verletzt) zwei wichtige Kräfte für die Offensive. Dementsprechend hatte die Steuerberg-Defensive wenig Probleme mit KSK-Angriffen. In der eigenen Offensive gelang nach einer guten halben Stunde bereits das 1:0. Nach einem Doppelpass von Manuel Dollinger und Konstantin Konec kam der Ball ins Zentrum zu Christian Vaschauner, der das Tor erzielte.

KSK-Keeper verhindert höhere Niederlage

Nach der Pause legte Konstantin Konec den zweiten Treffer drauf. Nach einer Flanke nahm er den Ball schön mit und ließ dem KSK-Keeper keine Chance. Ohne ihren Schlussmann hätte Krumpendorf zu diesem Zeitpunkt jedoch schon weiter zurückliegen können. "Er hat wirklich vier oder fünf Mal im Eins gegen Eins pariert. Sonst hätten wir noch höher gewinnen können", berichtet Steuerberg-Coach Nenad Pavicevic.

Den dritten Treffer erzielte Tobias Konec schließlich in der 80. Minute nach einem Freistoß. Zuerst traf er nur die Mauer, im zweiten Versuch knallte er den Ball genau ins Kreuzeck. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt, Marin Juric hatte in der 62. Minute binnen weniger Sekunden zwei mal Gelb und damit Gelb-rot gesehen. "Er hat den Schiri kritisiert und dauernd auf ihn eingeredet. Ich verstehe solche Aktionen nicht, er hat sich nicht einmal von seinen eigenen Kollegen beruhigen lassen", kommentiert Pavicevic und fügt hinzu: "Wir waren heute einfach aggressiver und lauffreudiger. Der Sieg war verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.