Spielberichte

Gurnitz lässt gegen Donau erneut Punkte liegen

Am zehnten Spieltag der 1. Klasse C OPO empfing der SV Donau Klagenfurt den ASKÖ Gurnitz. Donau hatte zuletzt gegen den ASK einen Derbysieg gefeiert, Gurnitz verlor gegen Ebental. Bei der Donau musste man gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen. Die Pöck-Elf war zwar über 90 Minuten drückend überlegen, für mehr als zu einem 1:1 reichte es jedoch nicht.

Donau startete die erste Halbzeit mit eine Paukenschlag. In der dritten Minute gelang der Elf von Wolfgang Thun-Hohenstein schon das 1:0. Layroutz brachte aus einem Freistoß die Flanke weit auf Schmölzer, der per Kopf für Percher auflegte. Der Stürmer verwertete ohne Probleme aus kurzer Distanz zur Führung. "Das war eine einstudierte Variante, die sehr gut geklappt hat", erzählt der Donau-Coach. Chancen von Schmölzer, Bojang, Guggenberger und Juric konnten nicht verwertet werden, so musste man um die 1:0-Führung zittern.

Gurnitz gelingt "nur" der Ausgleichstreffer

Kurz vor der Pause die beste Chance der feldüberlegenen Gurnitzer: Daniel Urschitz kam in zwei Versuchen hintereinander aber nicht an Donau-Keeper Raphael Thun-Hohenstein vorbei, gleich danach folgte der Pausenpfiff von Schiri Aichholzer. Die zweite Halbzeit dominierten klar die Gäste, die allerdings am Schlussmann der Heimelf verzweifelten. "Sie hatten einige Chancen im Eins gege Eins, einen Stangenschuss und waren auch klar besser", zollte auch Thun-Hohenstein dem Gegner Tribut. In der 82. Minute gelang den Gästen der ersehnte Treffer zum 1:1: Nach einem Corner kamen gleich drei Schüsse auf das Donau-Tor, die alle geblockt wurden - der vierte landete schließlich im Netz. Kurz vor Ende hatte die Pöck-Elf sogar noch die Chance auf den Sieg, Christian Schritliser konnte jedoch auf der Linie klären.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.