Spielberichte

Glanegg setzt Siegesserie auch gegen Steuerberg fort

Am zehnten Spieltag der 1. Klasse C UPO kam es zum Bezirksderby zwischen dem SV Glanegg und dem SV Steuerberg. Die Tupy-Elf hattte zuletzt nach schwachem Start ins Frühjahr wieder groß aufgezeigt und unter anderem Spitzenteam Metnitz mit 3:0 geschlagen. Aber auch Steuerberg präsentierte sich zuletzt stark, gegen Krumpendorf fand man am Donnerstag mit einem 3:0-Erfolg wieder auf die Siegesstraße zurück. Dort konnte man jedoch nicht lange bleiben - gegen Glanegg setzte es eine 1:2-Niederlage.

Die ersten 45 Minuten hatte wenig zu bieten. Steuerberg versuchte es hauptsächlich mti hohen Bällen nach vorne, die jedoch keine Abnehmer fanden. Glanegg kam zwar zu einigen Halbchancen, gefährlich wurde es vor Steuerberg-Keeper Christoph Ritzinger jedoch nicht. "Das war nicht schön anzusehen. Zum Glück ist das Spiel nach der Pause dann besser geworden", merkt Glanegg-Coach Albert Tupy an.

Zweite Halbzeit bringt Schwung in die Partie

Denn die Heimmannschaft arbeitete sich schon zu Beginn einige gute Chancen heraus und ging auch ind er 52. Minute mit 1:0 in Führung. Dominik Scherwitzl gelang aus 25 Metern ein Kunstschuss ins Kreuzeck - keine Chance für den Schlussmann der Steuerberger. In der 69. Minute legte der Stürmer mit der Nummer 8 schließlich auch den zweiten Treffer nach. Ein Freistoß von der Seite landete genau vor seinen Füßen, wenige Meter vor dem Tor schob er den Ball an Keeper Ritzinger zum 2:0 ins Netz. "Wir hatten dann einige Chancen auf as entscheidende 3:0, haben diese aber leider nicht verwerten können", erzählt Tupy.

Damit machte man Steuerberg Hoffnung, der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 75. Minute verstärkte diese zusätzlich. Kapitän Tobias Konec stellte per DIstanzschuss ins Kreuzeck aus 1:2, die Spannung war wieder da. Doch anstatt auf den Ausgleich zu drängen ließ man Glanegg weiterhin kommen und hatte Glück, dass die Tupy-Elf einige Chancen vergab. "Es war ein verdiente Sieg, Steuerberg hatte keine einzige Chance im ganzen Spiel", resümiert Tupy und fügt hinzu: "Ich bin froh, dass wir eine Serie starten konnten. Die kommenden Gegner werden uns jetzt aber sicher nicht unterschätzen - es wird nicht einfacher in dne restlichen Spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.