Spielberichte

Gurnitz schlägt zurück! 2:1-Sieg gegen Sirnitz

Am elften Spieltag der 1. Klasse C OPO empfing der ASKÖ Gurnitz die SGA Sirnitz zu einem richtungsweisenden Spiel im Aufstiegskampf. Die Heimischen hatten seit drei Spielen nicht mehr gewonnen, für sie war es die letzte Chance. Die Pöck-Elf konnte diese jedoch nützen und sich mit einem 2:1-Sieg wieder an die Spitze heranpirschen. Sirnitz jedoch musste nicht nur wichtige Punkte abgeben, sondern verlor auch den zweiten Platz an Ebental.

Lange fackelten die Hausherren nicht, bis man den ersten Treffer erzielte. In der achten Minute ließ Sirnitz-Keeper Fritzer einen Freistoß unglücklich nach vorne abprallen, Torjäger vom Dienst, Daniel Urschitz staubte zum 1:0 ab. Den zweiten Treffer legten die Heimischen nach einer knappen halben Stunde nach. Daniel Urschitz war diesmal Assistgeber: sein Stanglpass landete bei Manuel Ruttnig, der den Ball unter die Latte knallte und von dort seinen Weg ins Tor fand. "Es war ein Lattenpendler, der Ball war jedoch voll hinter der Linie. Marcel Laussegger hat ihn aber sowieso reingeschossen, also gibt's auch keine Diskussionen ob der Ball hinter der Linie war oder nicht", so Gurnitz-Coach Andreas Pöck.

Sirnitz gelingt nur der Anschlusstreffer

Kur vor der Pause vergaben Urschitz, Ruttnig und Felsberger weitere Chancen für die Heimischen, Sirnitz kam in den ersten 45 Minuten nicht nennenswert vor das Tor von Andreas Rauter. Nach dem Seitenwechsel agierte die Rekelj-Truppe vermehrt mit langen Bällen nach vorne und versuchte Druck zu machen. "Sie haben ihre robusten Spieler mit hohen Bällen angespielt, wir haben aber gut dagegengehalten", so Pöck. In der 80. Minute gelang den Gästen dann doch noch der Anschlusstreffer aus einem Konter. "Wir haben einen Fehlpass im Aufbauspiel gemacht, dann ging alles ganz schnell", berichtet Pöck, der sich am Ende jedoch über einen verdienten Sieg freuen konnte: "Das waren sehr wichtige drei Punkte. WIr müssen ab jetzt alles gewinnen, wenn wir unsere Chance wahren wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.