Spielberichte

Metnitz mit Kantersieg im Spitzenspiel gegen Moosburg

Seit Beginn des Frühjahrs kämpfen der SV Oberes Metnitztal und der SV Moosburg um die Tabellenführung in der 1. Klasse C UPO. Am Sonntag trafen die beiden Mannschaften ein zweites Mal aufeinander. Wie schon in der Hinrunde konnte sich die Elf von Karl Schweighofer am Ende durchsetzen, im Gegensatz zum Heimspiel gewann man in Moosburg aber gleich mit 5:1 und schnappte sich wieder die Tabellenführung.

Von Beginn an sorgten die Gäste aus dem Metnitztal für klare Verhältnisse am Kunstrasenplatz in Moosburg. Das 1:0 fiel jedoch trotz vieler Chancen erst in der 30. Minute. Julian Geier eroberte den Ball im Mittelfeld und spielte einen herrlichen Pass in die Tiefe auf Philipp Ribitsch, der einnetzte. "Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden können, wenn wir in der ersten Halbzeit unsere Offensivaktionen konsequenter zu Ende gespielt hätten", berichtet Schweighofer. Nach dem Seitenwechsel gelang jedoch der ersehnte zweite Treffer. In der 64. Minute schoss Gernot Winkler aus der Distanz das 2:0. "Der Ball wurde unhaltbar für den gegnerischen Keeper abgefälscht. Wir hatten dabei ordentlich Glück", so Schweighofer.

Fünf Tore nach Seitenwechsel

Die Moosburger, die bisher unauffällig blieben und nur aus Standardsituationen in die Nähe des Metnitz-Tores kamen, erzielten aber doch noch das 1:2. David Killar wurde per Fersler schön freigespielt und netzte alleinstehend vor Keeper Trippl ein. Doch die Schweighofer-Elf legte gleich nach. Gernot Winkler traf nach Stangler von Helmut Kaiser zum 3:1, Edis Osmanovic legte den vierten Treffer drauf. Kurz vor Ende kassierten die Moosburger auch noch den fünften Treffer. Eine Kombination von Philipp RIbitsch und Uwe Klaming vollendete letzterer zum Endergebnis von 5:1. "Der Sieg war auch in der Höhe verdient", resümiert Schweighofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.