Spielberichte

Eberstein wirft Gurnitz mit 2:0-Sieg aus dem Titelrennen

Am zwölften Spieltag empfing der Tabellenführer SV Eberstein den ASKÖ Gurnitz im heißen Titelkampf in der 1. Klasse C OPO. Für beide Teams zählte im Vorfeld nur ein Sieg, am Ende konnte sich aber das Heimteam mit 2:0 durchsetzen. Damit reduziert sich die Anzahl der Teams im Aufstiegskampf auf drei - Gurnitz hat zwei Runden vor Schluss schon sieben Punkte Rückstand und ist raus aus diesem Kampf an der Spitze.

Das Heimteam aus Eberstein ging mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das Samstagnachmittagspiel gegen Gurnitz. Für die Pöck-Elf ging es in dieser Partie um alles, was man auch von Beginn an merkte. Die Gäste agierten mit viel Kampfgeist, kamen gegen eine taktisch stark aufgestellte Heimelf jedoch kaum zu hochwertigen Chancen. In der 30. Minute traf David Körbler zum 1:0 für Eberstein. Nach einer schönen Aktion bekam der Stürmer den Ball im Strafraum und schoss aus wenigen Metern ein. Gurnitz-Keeper Rauter hatte zwar noch seine Hand am Ball, konnte allerdings das Gegentor nicht mehr verhindern.

"Das sieht man in der Bundesliga selten"

"Wir hatten noch einige Chancen - die schlechte Auswertung ist aber schon die ganze Saison über ein Problem. Wir verbessern uns aber stetig", so SVE-Coach Obradovic. Der Torschütze zum 1:0, David Körbler, vergab im Laufe der Partie drei Hunderter, Radonjic legte den Ball alleine vor Keeper Rauter neben das Tor und auch Franz Pusar trug sich in die Liste der vergebenen Chancen ein. "Der Sieg war aber nie in Gefahr", so Obradovic. Den zweiten Treffer für die Hausherren erzielte schließlich Dominic Schriefl in der 65. Minute. Nach einer Ecke in Richtung Sechzehnergrenze zog der Mittelfeldmann aus 18 Metern ab und versenkte den Ball im Kreuzeck. "Das siehst du in der Bundesliga selten", war sein Trainer begeistert.

Im Titelkampf haben die Görtschitztaler nun einen Verfolger weniger, Hauptkonkurrent ist aktuell der SC Ebental. Der Dritte im Bunde, die SGA Sirnitz lag zeitgleich schon 6:0 gegen WIetersdorf in Führung, die Partie musste aber witterungsbedingt abgebrochen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.