Spielberichte

Sirnitz feiert Heimspielsieg gegen Viktring!

Nach der bitteren und knappen Auftaktniederlage mussten die Viktringer gestern die Reise nach Sirnitz antreten, dort sollten die ersten Punkte her. Doch die Gastgeber konnten in der jüngsten Vergangenheit gerade zuhause voll überzeugen, von daher mussten die Klagenfurter hier einiges in die Waagschale legen. Spannung war also auch hier in der 1. Klasse C garantiert! Viktring drehte zwar kurzerhand das Ergebnis, doch Michael Golznig brachte die Hausherren mit einem Doppelpack wieder auf die Siegerstraße zurück. Am Ende blieben die Punkte in Sirnitz, auch wenn man dort mit der Leistung nicht wirklich zufrieden war.

Knappe Pausenführung für die SGA

Sirnitz musste sich im ersten Heimspiel auf ein ganz anderes Spiel wie in Gurnitz einstellen. Viktring reiste als Aufsteiger an, zeigte zum Auftakt gegen Steuerberg eine recht passable Leistung, dennoch war man im Abschluss etwas zu grün.
Die Hausherren erwischten zwar nicht den besten Tag, gingen aber dennoch sehr früh durch Marco Hehl in der 22. mit 1:0 in Führung. Im Mittelfeld verloren die Gäste die Zuteilung, Hehl schnappte sich die Kugel und zog ins lange Eck ab.
In weiterer Folge verwalteten die Hausherren das Ergebnis. Mit Letzter Konsequenz hätte man auch durchaus etwas Zählbares mitnehmen können, doch mehr als ein Lassnig-Stangenschuss schaute nicht heraus. Viktring versuchte sich in der ersten Halbzeit ins Spiel zurückzukämpfen, hatte die hohen Bälle der Hausherren gut im Griff und war den Gastgebern beinahe ebenbürtig.

Viktring dreht die Partie

Im Laufe der Zeit wurden die Gäste immer stärker, bedingt aber durch die individuellen Fehler bei den Sirnitzern, die sich im Spielaufbau einschlichen. So war es wie es kommen musste und ein krasser Verteidigungsfehler führte zum 1:1 Ausgleich durch Matthias Repitsch in der 56. Viktring war im Spiel zurück, nahm den Schwung gleich mit und stellte innerhalb weniger Minuten die Partie auf den Kopf. Dieter Woschitz schloss nach einer herrlichen Kombination zum 2:1 für die Klagenfurter ab.

Sirnitz zog Konsequenzen

Für Sirnitz Coach Bernhard Rekelj ein Grund ein Zeichen zu setzen, der dies mit einem dreifach Tausch signalisierte und frischen Schwung erhoffte. "Mir hat das Spiel garnicht gefallen. Gegenüber der Gurnitz Partie fehlte das Feuer, die Leidenschaft, Spielfreude und Herz, wenngleich hier ein anderer Gegner am Werke war" so der Coach.
Während Viktring also die Chance auf das 3:1 am Fuß hatte aber scheiterte, stellte Sirnitz postwendend auf 2:2 nach einer Standardsituation und Michael Golznig ließ die Hausherren in Minute 62. wieder hoffen. Es dauerte nicht lange, bis die Hausherren das Spiel wieder drehen konnten, auch wenn es aufgrund eines nichtgegebenen Fouls im Mittelfeld etwas glücklich zu Stande kam- abermals traf Golznig, der hiermit auf 3:2 stellte und seinen Doppelpack fixierte.

Viktring versuchte in der letzten Viertelstunde noch auf den Ausgleich zu drängen, musste aufmachen, klar dass hier die Hausherren dann noch eine Chance auf das 4:2 hatten, es blieb aber bei einem hart umkämpften 3:2 Sieg.


Bernhard Rekelj, Trainer Sirnitz:  "Wir haben nicht gut gespielt- aufgrund der schlechten Chancenauswertung, aber verdient gewonnen. Gegenüber der Gurnitz-Partie ein ganz schweres Spiel, in welchem aber etwas die Leidenschaft fehlte. Viktring ist in der Offensive nicht zu unterschätzen, in der Defensive zwar leicht anfällig, aber dennoch ein ernstzunehmender Gegner."

Dieter Schmied, Trainer Viktring:  "Sirnitz forcierte die hohen Bälle, rückte gut nach, stand aber hinten doch kompakt. Wir waren absolut ebenbürtig, hätten uns auch sicherlich ein Unentschieden verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.