Spielberichte

Sirnitz holt Donau Klagenfurt vom hohen Ross!

Ein wahres Spitzenspiel botz sich den Zuschauern gestern in der 1. Klasse C in St. Rupprecht, denn dort bekamen die Zuschauer den Ersten gegen den bisher noch ungeschlagenen Vierten zu Gesicht. Wolfgang Thun Hohenstein gegen Bernhard Rekelj, SV Donau Klagenfurt gegen SGA Sirnitz, so das Spiel der Spiele am achten Spieltag. Das glücklichere Ende hatten diesmal die Gäste aus Sirnitz, denn Donau machte sich mit kapitalen Eigenfehlern das Leben schwer und wurde somit um die Punkte beraubt.

Sirnitz mit komfortabler Führung im Spitzenspiel

Die Herren des SV Donau wussten um die Schwierigkeit dieses Spieles Bescheid, waren vor allem bei hohen Bällen oder bei Standards auf der Lauer. Auch ihr Gegenüber, Sirnitz, war auf die St. Rupprechter eingestellt, einem Schlagerspiel stand nichts im Wege und ein offener Schlagabtausch zeichnete sich ab und dieser ging gleich richtig los.
Als Donau auf einer Angriffswelle in die Enge getrieben wurde und ein Fehlpass im Spielaufbau entscheidend abgefangen wurde, sorgte Elias Zarre für die rasche 1:0-Führung in der siebenten Minute der Gäste. "Der Rückraum war zu wenig abgesichert und wieder einmal wurden wir für unsere bekannten Eigenfehler eiskalt bestraft. Doch wir haben nicht aufgegeben, sind gleich wieder zurück gekommen", so Wolfgang Thun- Hohenstein, Trainer SV Donau.
Tatsächlich dauerte der Ausgleich nicht lange, denn drei Minuten später klingelte es erneut und diesmal leuchtete das 1:1 auf der Anzeigetafel: der stark aufspielende Lamin Bojang servierte eine Flanke mustergültig auf Kevin Mayer, der nur mehr einnicken musste.
Donau hatte daraufhin das Spiel eigentlich im Griff, doch Sirnitz blieb immer wieder gefährlich und nützte einen der Nadelstiche zum 2:1: zuerst konnte SVD-Keeper Thun Hohenstein noch parieren, doch beim Nachschuss aus kurzer Distanz war er chancenlos. Es war übrigens ein Freistoß, bei dem Daniel Krassnitzer am schnellsten überlauerte.

In weiterer Folge war Donau zwar um den Ausgleich bemüht, doch die Angriffe der Sirnitzer ließen sich nicht vermeiden und so konnten die Gäste noch vor der Pause die 3:1 Führung bejubeln.

Ein "Selbstfaller" kostete die Tabellenführung

In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber gleich motiviert aus den Kabinen gekommen, der erste Angriff sollte ihnen gleich in die Karten spielen, denn Wolfgang Schönthaler setzte sich nach einem Eckball per Kopf durch und traf zum vielumjubelten 2:3. Nachfolgend wurde es noch einmal spannend, Donau drückte logischerweise auf den Ausgleich, war diesem auch sehr nahe, während Sirnitz aber im Konterspiel die Hausherren auf trapp hielt.

Fazit: Sirnitz lieferte eine weitere Kampfansage an die Titelaspiranten, zeigte ein gutes Spiel beim Tabellenführer und war vor allem über die Flügel brandgefährlich. Donau schlug die Gäste zwar mit den eigenen Waffen (zwei Tore durch Standards), muss sich aber in einem Spiel auf Augenhöhe knapp geschlagen geben.

"Wir lagen in der ersten Halbzeit 1:3 zurück, sind eigentlich stark aus den Kabinen gekommen, da lag der Ausgleich in der Luft, aber leider sind wir diesmal gescheitert und so blieb auch ein Hubmann-Hammer kurz vor Ende ungenützt und klatschte nur auf die Latte", so Thun-Hohenstein abschließend, der ein Spiel auf Augenhöhe sah.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.