Spielberichte

Zwatz-Doppelpack und Reichenau besiegt Oberes Metnitztal!

In der 1. Klasse C kam es am neunten Spieltag zu einem Duell zweier offensivstarker Mannschaften, denn es traf der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant Reichenau auf den SV Oberes Metnitztal. Nach 90 Minuten ging Reichenau als glatter 2:0 Sieger vom Platz, beide Mannschaft agierten aber über weite Strecken beinahe auf Augenhöhe und so sah der Sieg am Ende klarer aus, als er am Spielfeld eigentlich zustande kam.  (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften agierten ersten Durchgang taktisch sehr diszipliniert und so gab es nur wenige Torchancen. Metnitztal startete beim Aufstiegsaspiranten Reichenau gerade in der Anfangsphase sehr druckvoll, wollte die Hausherren mit einem frühen Gegentor überraschen, doch mehr als ein gut getretener Danijel Vukaljovic-Freistoß schaute nicht heraus. Bei diesem allerdings konnte sich SCR-Keeper Vujicic auszeichnen. In weiterer Folge kamen die Hausherren etwas besser in das Spiel, konnten aber keine hochkarätigen Torchancen kreieren. Beide Abwehrreihen standen recht solide, so fand man keine spielerischen Mitteln um durch ein starkes Defensivkonzept zu dringen. "Wir waren spielbestimmend, haben nur leider die Tore nicht gemacht", so Spielertrainer Karl Schweighofer aus Metnitztal.

Er trifft und trifft und trifft... und Reichenau konnte die Tabellenführung wieder verteidigen- vorerst

Der zweite Durchgang verlor ebenfalls nicht an Spannung. Metnitztal anfangs wieder drückend, kam auch zu ein zwei Halbchancen- eine davon landete durch Uwe Klaming an der Stange, doch im Gegenzug fanden die Hausherren nun doch eine Lücke um durch die Gästeabwehr zu kommen und wer sonst als Gerfried Zwatz traf zum vielumjubelten 1:0 aus einem Gestocher in der 57.
Metnitztal musste nun natürlich reagieren und mehr in die Offensive investieren, das Spiel blieb lange offen, doch erneut gab es wenig bis gar kein Durchkommen bei beiden Hintermannschaften. Den Schlusspunkt setzte aber doch wieder ein Reichenauer und wieder war es Gerfried Zwatz, der Kapitän höchstpersönlich, der einen herrlichen Freistoß über die Mauer ins Kreuzeck zirkelte und den Unterschied ausmachte.
Reichenau gewann darauf 2:0 in einem schnellen und kampfbetonten Spiel, wobei vor allem die Abwehrreihen hervorzuheben sind. Metnitztal ging als Verlierer in dieser Höhe sicherlich enttäuschend vom Feld, konnte aber gut mithalten.

"Das Spiel war so, wie es das Ergebnis zeigt. Wir haben sehr gut gespielt und Reichenau hat die Stunde der Gunst genützt" so Schweighofer abschließend.

Bernhard Samitz, Koordinator Sport Reichenau:  "Metnitztal war in den ersten Minuten spielbestimmend, hatte auch einen guten Freistoß, doch beide Defensivreihen ließen nichts anbrennen. Kurz nach der Pause gelang uns nach einer Traumvorarbeit von Zaminer die Führung durch Zwatz, das war die Erlösung und von da an hatte ich außer bei Standards eigentlich nie Angst die Partie noch herzugeben. Wir waren spielerisch gegenüber den letzten Spielen besser, aber da ist noch Luft nach oben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.