Spielberichte

Moosburg- Wietersdorf: Magere Nullnummer hilft nur den Gästen etwas!

In der 1. Klasse C kam es gestern am neunten Spieltag zu einem wahren Sechs-Punkte-Spiel in der unteren Tabellenhälfte, der SV Moosburg hatte die WSG Baumit Wietersdorf zu Gast. Klar ist natürlich, dass sich beide Mannschaften in der jüngsten Vergangenheit eher bescheidene Ergebnisse einholen konnten und vielleicht doch aufgrund der mangelnden Chancenauswertung unterm Wert geschlagen wurden und sich natürlich mehr Punkte verdient gehabt hätten. Der Konjunktiv ist im Fußballgeschäft aber selbstverständlich nicht mehr als heiße Luft. So wäre für beide Teams ein Sieg Gold wert. Wer die Tore nicht schießt der bekommt sie, besagt ein altes Sprichwort. Und so wäre es gestern für die Moosburger beinahe ganz dick in der Schlussphase gekommen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Moosburg hadert mit der Chancenauswertung

Beide Mannschaften agierten hier in diesem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel sehr vorsichtig. Moosburg und auch die Wietersdorfer waren darauf bedacht aus einer konsolidierten Defensive zu agieren. Obwohl beide Teams nicht allzu viel mit Selbstvertrauen bestückt waren, ergab sich aber im Laufe der Zeit doch die eine oder andere Chance. Vor allem für die Moosburger, welche die klare Führung längst am Fuß hatten, doch scheiterte man an der eklatanten Abschlussschwäche, an der Kaltschnäuzigkeit oder am gegnerischen Tormann, der bei einem herrlichen Kopfball der Sieger blieb und die Gäste in der Drangperiode im Spiel halten konnte. Wietersdorf war zwar bemüht, doch konnten auch sie spielerisch nicht wirklich zu Geltung kommen. Vermehrt waren es eher die Standards die herhalten mussten und für Gefahr sorgten. Diese konnten aber meist problemlos von den Hausherren bereinigt werden.

Wietersdorf mit leichten spielerischen Vorteilen und im Finish beinahe mit dem Lucky Punch

Auch in der zweiten Halbzeit drehte sich das Bild kaum. Wietersdorf schloss auf spielerischer Linie vielleicht etwas auf, sorgte mit den Legionären für die nötigen Entlastungsangriffe und konnte die Hausherren somit auf Trapp halten, während bei den Moosburgern weiterhin nicht das Visier eingestellt wurde. Topchancen wurden kläglich vergeigt, auch David Killar, der schon in der ersten Hälfte einen Sitzer ausließ, scheiterte erneut und dies wurde dann im Finish beinahe bitter bestraft. Doch SVM-Keeper Anel Sandal machte sich mit einer Glanztat sein eigenes Geburtstagsgeschenk und entschärfte eine Topchance der Gäste, welche der Sieg hätte sein können, ja müssen.

Michael Kogler, Trainer Wietersdorf:  "Es war ein typisches Spiel zweier verunsicherten Mannschaften, kein Leckerbissen von beiden Seiten. Für uns aber sicherlich ein gewonnener Punkt, Moosburg war dem Sieg näher, obwohl wir im Finish noch einen riesen Sitzer am Fuß hatten."

Mario Loritsch, Trainer Moosburg:  "Wir haben im Moment keinen Knipser, das ist sicherlich unser großes Manko. Wir haben ganz brav gespielt aber leider unsere Chancen nicht genützt. Spielerisch war dies im Hinblick auf die letzten Spiele zufriedenstellend, aber da ist noch Luft nach oben. Wietersdorf ist aber sicherlich keine schlechte Mannschaft, technisch stark und bestückt mit viel Routine."

Patrick Pirzl, Spieler SV Moosburg:  "Unser Ziel war hinten kompakt zu stehen und das ist uns gelungen. Wietersdorf war bemüht, aber sie fanden keine Mittel, um durch unsere Abwehrreihen zu drängen. Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie- das wäre uns fast im Finish passiert, sehr bitter! Für uns zwei verlorene und für Wietersdorf ein gewonnener Punkt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.