Spielberichte

Viktring dreht erneut das Spiel und erkämpft sich wichtigen Sieg gegen Glanegg!

In der 1. Klasse C kam es gestern zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Viktoria Viktring und dem SV Glanegg. Während die Hausherren wieder Boden gutmachen konnten, in Oberglan an Effektivität profitierten und die rote Laterne abschüttelten, jauchzte auch Glanegg mit einem 4:2-Sieg über Gurnitz wieder auf. Somit konnten beide Selbstvertrauen tanken, aber dennoch hatten beide Teams die Punkte dringend notwendig wie einen Bissen Brot. Vor allem die Gastgeber. Diese boten aber auch diesmal eine recht ansprechbare Leistung und nahmen erneut einen nicht unverdienten Sieg mit. Viktring damit weiterhin im Aufwind, nun gilt es diesen in der nächsten Woche im Derby gegen den HSV zu bestätigen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Glanegg führt beim Aufsteiger, kann aber den Sack nicht zumachen

Beide Mannschaften setzten hier eigentlich alles auf eine Karte und schon in der Anfangsphase war klar, dass die Gäste hier einiges in die Waagschale legen müssen um hier zu punkten. Viktring versuchte von Beginn an die Initiative zu ergreifen und Glanegg in die Enge zu treiben und Glanegg versuchte aus einer gesicherten Abwehrreihe zu den Chancen zu kommen, lauerte vor allem auf die gefährlichen Konterchancen, die sich auch ergaben und genau eine solche nützte auch Dominik Schwerwitzl in der 23. Minute für die Gäste zum 1:0- beinahe gegen den Spielverlauf, wie es uns Dieter Schmied, Trainer der Viktringer wissen ließ.
In weiterer Folge drängten die Gastgeber natürlich auf den Ausgleich, doch konnte man vorerst nichts Zählbares mitnehmen. Im Gegenteil. Die Glanegger-Elf hatte mit mehr Effizienz, Kaltschnäuzigkeit und entscheidender Durchschlagskraft die klare Führung zum 2:0 am Fuß, doch es blieb bei der knappen 1:0 Pausenführung.

Viktring dreht die Partie wie schon in Oberglan

War es in Oberglan die 59. und 74. Spielminute, welche die Wende brachte, war es diesmal die 57. und die 75. Minute, die den Gästen aus Glanegg zum Verhängnis wurde. "Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis uns der Knoten platzte und wir den ersten Treffer erzielten, wir haben schon in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht" so Dieter Schmied, Trainer der Viktringer.
Tatsächlich gelang Matthias Repitsch das 1:1 nach 57 Minuten, ein herrlicher Weitschuss in den Winkel. Glanegg blieb zwischenzeitlich immer gefährlich, setzte entscheidende Nadelstiche, doch wurden die Offensivbemühungen nicht belohnt und zum Leidwesen aller stand auch noch hinter dem Schiedsrichtergespann ein ganz dickes Fragezeichen, Christopher Scheiber aus Glanegg wurde dann auch noch mit einer fragwürdigen Ampelkarte ausgeschlossen (69.).
In Minute 75 wurde dann Schmieds glückliches Händchen mit einem glücklichen Tor zum 2:1 belohnt, Joker Christoph Pirker traf und brachte die Wende herbei. Glanegg schien eigentlich gebogen zu sein, doch wenig verwunderlich kamen sie erneut zurück, denn Kampfgeist und Moral steht an oberster Stelle. Zuvor eine Ausgleichschance vergeben, war es nun Manuel Rest der den 2:2 Ausgleich mit einem sehenswerten Kopfball in die Maschen zauberte.

"Wir wären eigentlich mit einem X zufrieden gewesen und hatten schon mit einem Punkt gerechnet, da kam erneut nach einem Standard der Tiefschlag und die 2:3- Niederlage war besiegelt. Der Sieg der Viktringer war aber leider nicht unverdient, die hatten gute Chancen vergeben, aber unser Keeper hat uns lange Zeit mit guten Paraden im Spiel gehalten, wenngleich er nach 15 Minuten verletzt wurde und durchgebissen hatte"- so Albert Tupy, Trainer Glanegg, abschließend, der auch den Schiedsrichter nicht in Schutz nahm.

Fazit: Nach einem harten Kampf, großartigen Einsatz und eisernen Siegeswillen bis zur letzten Minuten gab es einen knappen, aber verdienten 3:2-Sieg gegen Glanegg. Es war der zweite Sieg in Folge der Hausherren.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.