Spielberichte

Wichtiger Dreier für Wietersdorf gegen Oberes Metnitztal!

In der 1. Klasse C gab es heute das Spiel zwischen der WSG Baumit Wietersdorf und dem SV Oberes Metnitztal. Für beide Lager stand eigentlich eine wichtige Partie am Programm. Wietersdorf klammerte sich an einen Heimsieg, um sich vom hinteren Tabellenfeld loszureißen und die Gäste vom Metnitztal wollten natürlich nach den letzten zwei Niederlagen wieder nachlegen und anschreiben, um auf Schlagdistanz mit den Spitzenteams zu bleiben. Zum glücklichen Ende wurde es aber nur für einen der beiden Mannschaften und dies war für die Wietersdorfer-Elf, die mit einem 2:1-Heimsieg wieder etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen konnte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgelichene Hälfte in Wietersdorf

Beide Mannschaften zeigten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Bis auf ein, zwei Standards ließen die Abwehrreihen nichts zu, ehe es zum frühen Führungstor zum 1:0 der heimischen kam: nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einem Doppelpass setzte Miroslav Pilipovic einen Schuss an die Stange, die Kugel kam postwendend zurück und John Zacharia musste nach einem Querpass nur mehr einschieben.
Die Führung hielt allerdings nicht lange, Metnitztal zeigte sich wenig beeindruckt, auch wenn hier eine leichte Mithilfe des Keepers dazu beitrug, als Martin Kotulsky eine abgerissene Flanke zum 1:1 in die Maschen setzte.
"In weiterer Folge konnten sich beide Mannschaften wieder ein Duell auf Augenhöhe liefern und es gab keine Aufreger mehr" so Michael Kogler, Trainer der Wietersdorfer.

Wietersdorf mit wichtigen Dreier wieder am Mittelfeld dran

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Duell bis etwa Mitte der zweiten Hälfte recht offen.
"Ich konnte meine Burschen aber motivieren, auch merkte man die Müdigkeit der Gäste an, die am Freitag in Sirnitz ein schweres Spiel hatten. Dennoch konnten wir dies bis zum Führungstreffer nicht ausnützen, vergaben unzählige Chancen", so Kogler weiter.
Die größte hatten die Gastgeber wohl nach einer Lucian Orga-Flanke, bei dem sich der Gästekeeper dreimal auszeichnen konnte, auch wenn er zweimal angeschossen wurde.
Der Führungstreffer zeichnete sich also ab, gelang auch und so war es Draze Panic, der wiederrum von einem Tormannfehler profitierte, aus 30-Metern einfach abdrückte und den 2:1 Endstand fixierte.

Michael Kogler abschließend:  "Wir haben in weiterer Folge noch Chancen ausgelassen, hatten diese aber kläglich vergeben. Dennoch ein wichtiger Sieg und was zählt sind die drei Punkte. Im Finish gab es noch eine rote Karte, als ein Stürmer von uns alleine aufs Tor lief und gestoppt wurde."

Herbert Gurmann, Obmann Stv. Metnitztal:  "Eine schlechte Partie von uns und ein verdienter Sieg der Hausherren. Bei uns haben wichtige Stützen ausgelassen und demnach ist das Ergebnis gefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.