Spielberichte

Klarer Rückschlag im Titelrennen- Reichenau rutscht auf der Moosburger-Baustelle aus!

In der 1. Klasse C bekam es der SC Reichenau in der 16. und letzte Runde im Herbst mit dem SV Moosburg zu tun. Eine Mannschaft mit Titelambitionen gegen eine abstiegsgefährdete Elf aus Moosburg. Reichenau ging als Favorit in dieses Spiel, hatte auch durchaus spielerische Vorteile, doch wie schon beim HSV unterschätzte man den Gegner, konnte die Torchancen nicht in Tore ummünzen und so setzten die Moosburger ein kräftiges Lebenszeichen bei einem der Titelfavoriten, die schon im Hinspiel Schwerstarbeit leisten mussten. Am Ende entführten die Gäste einen Punkt. Für Moosburg ein gewonnener, für Reichenau wohl zwei verlorene Punkte!  (Jetzt Trainingslager buchen)

Sensation lag in der Luft

Moosburg zeigte zu Beginn der Partie äußerst soliden Fußball wobei man in dieser Phase nicht verstehen kann, warum die Gäste am hinteren Tabellenende liegen. Einzig und allein die mäßige Leistung der Reichenauer, die sich wohl schon im Winterschlaf befanden, klingt eher plausibel. Reichenau verstand es nicht die Favoritenrolle zu bestätigen, kam ebenso wie im Auswärtsspiel beim HSV nur schleppend in die Gänge. Zwar versuchte man das Zepter in die Hand zu nehmen, aber ließ man sich oft zu Unkonzentriertheiten hinreißen und obendrein vermisste man den letzten Nachdruck und die Power.
Die Loritsch-Elf, die aufgrund der letzten dürftigen Darbietungen in jedem Fall etwas gutzumachen hatte, trat sehr couragiert auf und präsentierte sich nach vorne hin immer wieder brandgefährlich und war vor allem im Konterspiel nie abzuschreiben. Die Führung und die Sensation für den Außenseiter gelang in Minute 29. Torschütze war Legionär Elvis Kantarevic, der aus etwa 18 Metern einen Abpraller nützte und auf 1:0 für Moosburg stellte.
Reichenau hätte aber gut und gerne schon zuvor in Führung gehen können (Kopfball von Stefan Pertl), doch verabsäumte man es auch kurz vor der Pause, als ein Zaric-Lupfer durch eine Unebenheit eine völlig andere Richtung bekam.

Drückend überlegene Reichenauer mussten sich mit einem Remis begnügen

Im zweiten Anlauf sahen die Zuschauer eine defensiv orientierte Elf aus Moosburg, die gegen Reichenau doch in die Gasse getrieben wurden. Es war also nur mehr eine Frage der Zeit, bis der aus Reichenauer Sicht erlösende Treffer fiel, der vielleicht beflügeln konnte, doch die Gmainer-Elf durfte nur einmal jubeln und das beim 1:1 in der 65. durch Zeljko Zaric, der einen Stampfer Lochpass versenkte. In den Schlussminuten boten die Gastgeber doch eine Schlussoffensive, doch dicke Chancen von Zwatz- der diesmal leer ausging-und Brandstätter blieben ungenützt und so blieb es bei einem für die Reichenauer enttäuschenden 1:1.

Michael Gmainer, Trainer Reichenau:  "Moosburg war zwar in der ersten Halbzeit sehr aggressiv und couragiert, aber wir sind trotzdem leichtfertig in den gegnerischen Strafraum gekommen, haderten dort aber wieder mit unserem alten Leiden, der Chancenauswertung. In der zweiten Hälfte waren wir zweikampfstärker und drückend überlegen, während Moosburg stehend K.O. war- es reichte aber leider nur zu einem Unentschieden. Vielleicht haben meine Spieler den Gegner unterschätzt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.