Spielberichte

Sirnitz: Aufstiegsaspirant musste in Viktring Federn lassen!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 1. Klasse C. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Zum Frühjahrsauftakt traf diesmal der SV Viktoria Viktring und die SGA Sirnitz aufeinander. Die Feldkirchner mussten diesmal zum schwierigen Auswärtsmatch nach Klagenfurt, wo man den Leader ASK Klagenfurt auf Schlagdistanz halten wollte. Nach 90 Minuten gab es hier aber nur einen Sieger, den SV Viktring, der sich über einen Punkt mehr freuen darf als Sirnitz. Hier geht´s zum Spielbericht!

Sirnitz reiste mit großen Erwartungen nach Klagenfurt zum "Nachzügler" aus Viktring, musste aber auch einige Spieler vorgeben. Schon im Hinspiel machten die Klagenfurter den Feldkirchnern das Leben schwer.
Viktring würde hier eigentlich ein Unentschieden schon genügen, besser gesagt wäre dies schon bei jener Ausfallquote ein Traumergebnis. Sirnitz hingegen könnte mit einem solchen wohl weniger gut leben, schmilzt der geringe Punkteabstand zum Leader doch dahin.

Nach zwei schnellen Toren flachte das Spiel ab

Die Partie begann erwartungsgemäß. Sirnitz drückte mit einer gewohnt starken Anfangsphase und versuchte hier früh die Entscheidung zu suchen, scheiterte allerdings schon zu Beginn mit Topchancen. Nach knappen neun Minuten kam die "Erlösung" nach einem Standard, Neuzugang Auron Miloti ließ sich die Chance zum 1:0 nicht nehmen. Doch diese hielt nicht lange. Viktring, bekannt als moralstarke Truppe, bei denen nur ein Brief aufgegeben wird, traf mit der nächsten sich bietenden Chance zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich durch Dieter Woschitz. Mit etwas mehr Konsequenz beiderseits hätten die Zuschauer noch ein weiteres Tor sehen können. Doch Rene Pulko scheiterte am Sirnitz Keeper, gegenwärtig konnten aber auch die Gäste kein Kapital schlagen.

In Hälfte zwei begann das Spiel dann abzuflachen. Viktring legte alles in die Waagschale um das Unentschieden bestenfalls zu halten, Riesenmöglichkeiten boten sich nicht mehr und Sirnitz drängte natürlich auf den Siegestreffer. Doch mehr als einen Freistoß, der an die Latte knallte, konnten sie nicht verbuchen.


Dieter Schmied, Trainer Viktring:  "Wir haben uns von Beginn an nicht versteckt und ebenfalls Offensivakzente gesetzt. Die ersten zehn Minuten hatten sie uns im Griff, dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen und waren ebenbürtig. In der zweiten Hälfte ist das Spiel dann abgeflacht. Sirnitz suchte zwar die Entscheidung bei Standards, doch wir sind trotz vier Ausfällen kompakt gestanden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.