Spielberichte

Serie fortgesetzt: Reichenau enttäuscht gegen ASK Klagenfurt beim Ostertanz!

König Fußball rollt wieder- ab diesem Wochenende nun endlich auch in der 1. Klasse C. Es stehen die Wochen der Entscheidung an und Ligaportal.at wird auch im Frühjahr 2016 im gewohnten Ausmaß und gewohnter Qualität die Teams der Liga begleiten. Das einzige Top-Spiel zum Frühjahrsauftakt fand diesmal in der Landeshauptstadt statt, wo die Hausherren des ASK Klagenfurt auf den Herausforderer des SC Reichenau/Falkert trafen. Nach der Verjüngung der Gäste-Mannschaft stand die Gmainer-Elf hier diesmal schon vor einer ersten Bewährungsprobe. Um im Aufstiegskampf vielleicht doch noch ein Wörtchen mitzureden, bräuchte man allerdings schon drei Punkte. Doch davon war man diesmal weit entfernt ... Hier geht´s zum Spielbericht!

Zwei Blitztore ebneten den Weg zum Auftaktsieg

Es war also angerichtet. Der SC Reichenau musste in die Landeshauptstadt nach Klagenfurt anreisen, um dort beim aktuellen Tabellenführer zu bestehen. Der dort ansässige ASK machte es aber den Gästen von Beginn an nicht leicht.
Die Hausherren agierten in den ersten Minuten abgezockter und warteten auf die Fehler der Gäste, die ihnen mustergültig in die Karten spielten. Schon früh schien die Partie vorzeitig entschieden zu sein, denn wer zehn Minuten zu spät zum Osterkracher kam, der verpasste schon eine zweifache Führung vom ASK. Die Tore entstanden jeweils nach Angriffen über die Seite (rechts/ links), welche durch herrliche Hereingaben trocken verwertet wurden. Kai Schoppitsch und Thomas Wallner waren die Nutznießer. ASK blieb weiterhin in Lauerstellung, erspielte sich leichte Vorteile, während Reichenau nur durch Entlastungsangriffe auffiel. Eine richtige Torchance blieb aber aufseiten der Gäste aus.

ASK konnte, musste aber nicht und Reichenau musste und konnte nicht

In der zweiten Hälfte wurden die Gäste eigentlich nur bei einem Zwatz-Freistoß gefährlich, der über den Torwart auf die Querlatte klatschte. In weiterer Folge waren die Feldkirchner zwar bemüht, doch gegen clever agierende Klagenfurter war diesmal kein Kraut gewachsen. Das Spiel hätte wohl noch länger dauern können ... So spielten die Heimischen die Partie trocken nach Hause und legten sogar noch zwei weitere Tore drauf. Zuerst düpierte Schweizer die Reichenauer Hintermannschaft und in der Nachspielzeit setzte Schoppitsch noch einen herrlichen Freistoß über die Mauer in den Winkel.


Christian Trappitsch, Co-Trainer ASK Klagenfurt:  "Nachdem uns die Sirnitz-Partie bekannt war, wussten wir um die Wichtigkeit des Spieles Bescheid und mit einem Sieg hätten wir schon einen dicken Polster. Wir haben Pressing gespielt und Reichenau nicht ins Spiel kommen lassen. Von Anfang an eine klare Partie von uns und ein verdienter Sieg."

Manfred Mertel, Trainer ASK Klagenfurt:  "Wir haben sehr gut begonnen und zwei schnelle Tore geschossen. Damit haben wir die Partie kontrolliert. Reichenau wurde nur bei einem Freistoß gefährlich, der den Anschluss bedeutet hätte, im Gegenzug haben wir aber den Sack zugemacht. Ein toller Start!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.