Spielberichte

Tatsächlich! Glanegg überrascht beim SV Steuerberg!

Am 25. Spieltag der 1. Klasse C trafen der SV Steuerberg und der SV Glanegg aufeinander. Die Hausherren gehen doch mit leichter Wehmut in diese Begegnung, immerhin konnten sie im jüngsten Frühjahr noch keinen Derbysieg verbuchen. Zuhause trifft man diesmal doch auf eher auswärtsschwache Glanegger, die aber gerade zuletzt wieder ordentlich Kraft tanken konnten, während Steuerberg beim Vorletzten Federn ließ. Ein Duell zweier Tabellennachbarn, welches durchaus Spannung versprach. Spielerisch ging diese Partie aber zwar an die Gastgeber, doch Ballbesitz schießt keine Tore. Die schossen gestern nämlich nur die Gäste und das gleich drei am Stück. Soviel bekam Steuerberg auf der eigenen Anlage zuletzt nur gegen Reichenau oder Donau, im Herbst!


Spiel auf Messers Schneide

Die erste Halbzeit verlief eher auf Messers Schneide und der Pendel hätte hier in beide Richtungen ausschlagen können, denn die beiden Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch der gleich in den Anfangsminuten mit drei "Hundertern" der Glanegger eingeläutet wurde. Doch vereitelte hier Keeper Ritzinger, oder scheiterte man am eigenen Unvermögen. Nach einem "Nickerchen" zu Beginn kam Steuerberg besser in die Partie, wusste auch spielerisch die bessere Klinge einzusetzen, aber dennoch war Glanegg in Hälfte eins tonangebend- zumindest was die Tore betrifft. Denn David Obersteiner sogte in der 35. mit einem Lupfer für das 1:0 der Gäste. Das Ergebnis schmeichelte aber, denn Glanegg stand dem Ausgleich sehr nahe, Verteidiger Dragan Juric und Keeper Kohlweiss retteten in höchster Not. 

Mit dem 2:0 kam der Knacks und Steuerberg "verliert" erneut ein Derby

Glanegg war auch zu Beginn der zweiten Hälfte die dynamischere Mannschaft, dies spiegelte sich auch bei der leichten Vorentscheidung zum 2:0 durch Thomas Sobian wieder, der eine Dusanic-Vorlage ideal abfing und trocken durch die Beine von Ritzinger schob. Damit war der Drops gelutscht und die Messe gelesen. Für Steuerberg schien dies ein leichter Knacks gewesen zu sein, denn als in der 70. Joker Christopher Scheiber auf 3:0 erhöhte, war die Partie endgültig gelaufen.


Albert Tupy, Trainer SV Glanegg:  "Der Sieg geht von den Chancen her in Ordnung, aber es sieht klarer aus, als es war. Steuerberg hat das Spiel gemacht, war dem Ausgleich sehr nahe, doch wir haben die Führung in die Pause gerettet. Die zweite Hälfte verlief ähnlich, wenngleich dann mit dem 2:0 schon eine leichte Vorentscheidung fiel und bei Steuerberg die Luft draußen war."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.