Spielberichte

Lendorf schlägt den VST Völkermarkt mit 4:2 – Matthias Maierhofer im Interview

In einem äußerst torreichen Spiel behielten die Gäste aus Lendorf die Oberhand und setzten sich mit einem beeindruckenden 4:2-Sieg durch. Obwohl Völkermarkt zur Halbzeit bereits mit 0:3 im Rückstand lag, zeigte das Team enormen Willen und kämpfte sich zurück, wobei es kurz vor dem 3:3 stand. Letztendlich reichte es jedoch nicht, das Spiel zu drehen, und Völkermarkt musste sich mit der knappen Niederlage zufriedengeben.

Stimme zum Spiel

Matthias Maierhofer, VST Völkermarkt:

„In der ersten Halbzeit waren beiderseits Chancen da. Unser Gegner verwandelte alle und wir keine. Trotzdem zeigten wir Stärke und wollten in der zweiten Halbzeit nochmal nachlegen und kamen zum 3:2 ran, dort hätten wir auch die Chance auf das 3:3 gehabt, wurden aber leider bestraft und mussten uns am Ende mit einem 4:2 geschlagen geben.“

Was fehlt momentan beim VST Völkermarkt?

Matthias Maierhofer: „Wir sind spielerisch gut, aber scheitern meist im letzten Drittel. Unsere Gegner treffen oft von Unmöglichen Distanzen oder Winkeln und bei uns werden Bälle knapp vorm Tor pariert oder wir vergeben. Natürlich braucht man auch ein bisschen Glück. Aber ich muss trotzdem sagen, dass die Mannschaft enorme Klasse hat, alles ins Zeug legt und immer gewinnen will.“

So steht es um die Teams

Der VST Völkermarkt findet sich aktuell auf dem 13. Tabellenrang mit 31 Punkten wieder. Die nächsten drei Spiele gegen den ATUS Velden (Auswärts), Kraig (Heimspiel) und Landskron (Auswärts) versprechen noch einmal Spannung pur. Währenddessen hat sich Lendorf mit diesem jüngsten Sieg auf den 8. Tabellenplatz vorgearbeitet. Mit nunmehr bereits fünf aufeinanderfolgenden Spielen, in denen Punkte geholt wurden, zeigt das Team aus Oberkärnten eine bemerkenswerte Moral. Für Lendorf stehen noch Spiele gegen den KAC (Heimspiel), ATSV Wolfsberg (Heimspiel) und Velden (Auswärtsspiel) auf dem Programm, die weitere Herausforderungen darstellen dürften.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.