Spielberichte

Nach 35 Sekunden war es um Ebental schon wieder geschehen- 0:3 beim Friesacher AC!

In der 1. Klasse C kam es gestern im Rahmen der sechsten Meisterschaftsrunde zur Begegnung zwischen dem Friesacher AC und dem SC Ebental. Völlig ungewohnt rutschten die Ebentaler mit Saisonstart in den Keller, dennoch wollte man sie vielerorts nie abschreiben- auch in Friesach! Immer wieder aber kämpft das Team gegen den Strom, diesmal war der Wiederstand schon nach 35 Sekunden beinahe zu groß. In Friesach setzte es eine 0:3 Niederlage. Mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit oder Cleverness hätten die Heimischen sogar noch einen höheren Sieg erspielen können. Hier geht´s zum Spielbericht:  Jetzt Trainingslager buchen!

Friesach mit kurzem Prozess

Die Ebentaler versuchten in Friesach den verpatzten Saisonauftakt vergessen zu machen, allerdings schon nach etwa 35 Sekunden, wie es uns Marco Winkler aus Friesacher Sicht schilderte, lief das Spiel gegen sie. "Gleich nach dem Ankick und einem langen Ball stand es schon 1:0 und das Spiel ist in unsere Richtung gelaufen. Wir hatten auch einiges gutzumachen, von daher ein Auftakt nach Maß"- so Marco Winkler, der Trainer des Friesacher AC. Ebental wirkte zwar nicht so schlecht, wie es die Tabelle wiederlegt, aber nach vorne hin kam wenig und der Mannschaft selbst merkte man das fehlende Selbstvertrauen an. "Sie waren aber nicht viel schlechter als die letzten Gegner"- ließ Winkler anmerken. Dennoch kannte Friesach keine Gnade und machte kurzen Prozess, dem 2:0 aus einem Gernot Winkler-Freistoß (30.), der damit seinen Doppelpack beisteuerte, folgte das 3:0 durch Dominik Kogler kurz vor Pausenpfiff und damit war die Partie eigentlich schon erledigt.

Ergebnisverwaltung

Die zweite Hälfte wurde eigentlich nur mehr von Ergebnisverwaltung geprägt. Während Ebental nicht die spielerischen Mittel hatte um die Friesacher ernsthaft zu gefährden, agierte der AC nicht mehr auf "Teufel komm raus". In den entscheidenden Szenen hätte aber gut und gerne noch der eine oder andere Treffer fallen können, lediglich fehlte es hier bei der Heimmannschaft an der Kaltschnäuzigkeit bzw. an der Cleverness. Dennoch darf man sich in Friesach über den ersten Heimsieg freuen, während auf die Ebentaler noch harte, steinige Wege warten, aber nach einem Tief kommt meistens ein Hoch!


Marco Winkler, Trainer Friesacher AC:  "Wir hatten zwei Verletzte, ich musste aufgrund dessen Gernot Winkler auf die 6er Position zurückziehen. Er hat seine Sache aber vorbildhaft erledigt und uns mit seinen zwei schnellen Toren auf die Siegerstraße gelenkt. Zuhause hatten wir einiges gutzumachen, wir mussten um unser Leben rennen und wollten einen ehrlichen geradlinigen Fußball spielen. Die Ebentaler hatten unlängst einen ´Cut´ gemacht, sie wirken noch nicht so sattelfest, das mussten wir aber seinerzeit auch durchmachen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.