Spielberichte

Titelkandidat Glanegg strauchelt ausgerechnet im Derby gegen wiedererstarkte Reichenauer!

SC Reichenau
SV Glanegg

SC Reichenau/Falkert empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenersten SV Glanegg und wollte unbedingt überraschen und drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Glanegg noch mit 4:1 für sich, doch diesmal musste der Tabellenführer Federn lassen und Reichenau jubelte über einen knappen 2:1-Heimsieg.


Reichenau im Konter sehr gefährlich

Titelanwärter Glanegg reiste diesmal nach Reichenau und als Aufsteiger und großer Favorit zählte dort eigentlich nur ein Sieg gegen den Underdog, um sich um Aufstiegskampf zu beweisen. Von daher waren die Fronten gleich zu Beginn glasklar abgesteckt, doch schon mit Anpfiff mussten die Glanegger ganz zähe, giftige und kampfstarke Reichenauer wahrnehmen, die vor allem im Konterspiel sehr gefährlich waren. Gerfried Zwatz nützte in Minute 31 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete nach einem Pass in die Tiefe zum 1:0. Glanegg hingegen kam zwar zu dicken Möglichkeiten, scheiterte aber einerseits an sich selbst beziehungsweise am starken SCR-Keeper Schusser, der die Halbzeitführung festhielt. 

Anschlusstreffer kommt zu spät

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste den Underdog gute 20 Minuten weiterhin unter Druck zu setzen, kamen zu drei, vier Hochkarätern doch immer mehr wurde Keeper Schusser zum Held des Tages im Derby, welcher am Ende sicherlich der Vater des knappen aber nicht unverdienten 2:1 Derbysieges war. In Minute 70 fasste sich Thomas Gratzl ein Herz und vollendete nach einem Konter eiskalt zum 2:0. Zlatan Zuna verwertete in Minute 84 nach einem Eckball zum 2:1-Anschlusstreffer und ließ Trainer und Mitspieler nochmals hoffen. Doch der Asugelich wollte den Gästen dann nicht mehr gelingen. Für Glanegg im Hinblick auf die Meisterschale sicherlich ein herber Dämpfer, denn schon nächstes Wochenende wartet das große Schlagerspiel gegen den Tabellendritten aus Gurnitz. In Reichenau hingegen zeichnet sich ein Aufwärtstrend ab, denn mittlerweile feierte man im vierten Spiel den dritten Sieg und hält bei einem Unentschieden.


Bernhard Bayer, Trainer Reichenau:  „Wir haben erste Hälfte super gespielt und waren spielerisch überlegen. Zweite Hälfte gerieten wir dann unter Druck, Glanegg scheiterten aber neuerlich an unserem diesmal sehr starken Keeper Schusser.  Ein X wäre für Glanegg sicherlich drinnen gewesen, aber wir sind stolze im Derby drei Punkte hier behalten zu haben. Glanegg hat uns sicherlich auch etwas unterschätzt, aber mit den vorderen waren wir bisher meist auf Augenhöhe.“

Die Besten: Schusser (TW), Avbelj (MF), Stampfer (DMF) bzw. Keiner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.