Spielberichte

Reichenau gibt gegen Kappel ein 3:0 aus der Hand!

Im Spitzenspiel der Runde traf der SC Reichenau/Falkert auf Tabellennachbarn SC Raika Kappel. Beide sind gut in die Meisterschaft gestartet, wobei es für Reichenau zuletzt in Steuerberg einen Dämpfer gab. Das blieb den Falkertkickern auch gegen Kappel nicht erspart, mussten sich nach einer 3:0-Führung mit einem 3:3-Remis begnügen.

 

Feine Klinge in der 1. Klasse

Beide Teams zeigten von Beginn weg bei hervorragenden Spielbedingungen, dass sie in dieser Saison zurecht hinter Spitzenreiter St. Veit als Kandidaten für die Top 3 gelten. Es entwickelte sich schnell ein ansehnliches Spiel auf gehobenen Unterhausniveau, wobei sich die Gastgeber ein noch torloses Übergewicht erarbeiten konnten.

Reichenau drückt binnen 13 Minuten dreimal ab

Das änderte sich in der 35. Minute, als Goalgetter Arnold Freissegger ein Zuspiel des sehr auffälligen Julian Gruber verwertete. Gleich zwei Minuten später schraubte der Goalgetter mit einem Weitschuss seine Saisonausbeute auf bereits acht Volltreffer hoch. Das genügte der Truppe von Hans Florian Zuschlag noch nicht und sie nutzte direkt nach der Pause einen Abwehrfehler von Kappel für das 3:0 (Enis Durkovic, 48.).

Kappel kommt zurück ins Spiel

Mit dem 3:0 war das Pulver von Reichenau verschossen, es machte sich trotz der klaren Führung eine gewisse Unsicherheit breit und die Hausherren konnten den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen halten. Kappel kam vor das Tor von Stefan Schusser und der musste nach einem Getümmel erstmals in der 73. Minute hinter sich greifen. Alexander Prasser traf für die Gäste.

Nun witterten die Krappfelder Lunte und kamen, wiederum nach einer undurchsichtigen Strafraumszene durch Fabian Prieger zum Anschlusstreffer. Damit war eine heiße Schlussphase gegeben und weit weit in der Nachspielzeit geschah das aus der Sicht der Heimischen schier Unvorstellbare: Ein Schiedsrichterball für Reichenau wurde „nicht auf die Turrach geschossen“ (Trainer Hans Florian Zuschlag), sondern selbst ein Angriff versucht. Beim folgenden Ballverlust und erzwungenen Freistoß für Kappel kamen die Gäste noch zum umjubelten Ausgleich. Franz Pusar schießt unter die Mauer durch. Mit dem 3:3 pfiff Schiedsrichter Nenad Stakic die Begegnung ab.

Stimmen zum Spiel:

Hans Florian Zuschlag (Trainer Reichnau): „Der Schiedsrichter hat ausgezeichnet gepfiffen, aber viel zu lange nachspielen lassen. Allerdings waren wir auch selbst schuld, einfach zu grün hinter den Ohren um das durchzubringen.“

Karl Schweighofer (Trainer Kappel): „Nach einer verschlafenen 1. Halbzeit ein Supercomebck meiner Mannschaft. Das wir in der letzten Aktion noch das 3:3 machten, war natürlich etwas glücklich, wir haben aber nie aufgegeben und sind belohnt worden. Sollte jetzt Auftrieb für die nächsten schweren Spiele geben. Bin wirklich stolz auf die Mannschaft.“

Die Besten: Julian Gruber (IV) Matthias Gellan (ZM) Arnold Freissegger bzw. Fabian Rafer (Vt) Marco Prieger (MF)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.