Spielberichte

"Sogar wenn wir gewonnen hätten, wäre ich zurückgetreten!"

SC Reichenau
SC Ebental

Am Samstag verbuchte SC Reichenau einen 4:2-Erfolg gegen SC Ebental.Bei Reichenau war Arnold Freissegger wieder fit, steuerte gleich zwei Tore zum Erfolg bei. Unmittelbar nach dem Spiel gab Ebental-Trainer Reinhard Grobelnig seinen Rücktritt bekannt, der sich bereits seit einigen Wochen abzeichnete. 

Es war kein gutes Spiel in Wiederschwing, beide Teams ließen Genauigkeit und Spielwitz vermissen. Dennoch wurden die Punkte vergeben und die gingen trotz Rückstand an die Hausherren

Viele Karten und zwei Elfer

Besonders Reichenau kassierte im ersten Durchgang viele gelbe Karten, gleich vier in 45 Minuten. Die erste gegen Elsbacher führte gleich zu einem Elfmeter für Ebental. Der "Sünder" zog im Strafraum allzu offensichtlich am Leiberl, Dejan Bozicic verwandelt den Strafstoß sicher.

Aber noch vor der Pause drehte Reichenau die Begegnung, zunächst verwertet Freissegger einen an ihm verschuldeten Elfmeter sicher (29.), kurz vor der Pause war Enis Durkovic nach einem der schönsten Spielzüge im Match zur Stelle. Die Vorarbeit leisteten Lukas Garnitschnig & Simon Gruber. 

Sobe A65909
Stellte gestern sein Amt zur Verfügung: Reinhard Grobelnig (Archivbild, hier noch beim SAK)
Foto: SOBE

Reichenau vergibt vor der Entscheidung viele Chancen

Nach dem Seitenwechsel musste Ebental mehr Risiko nehmen, Reichenau vergab im Konter eine ganze Chancenfülle. Durkovic hatte auch Pech, sein Schuss prallt von der Querlatte zurück. Für rund 20 Minuten agierten die Heimischen dabei mit einem Mann weniger, Raphael Wadl sah genauso gelbrot wie später Marcel Steiner (Ebental). Auf dem Platz war von der numerischen Unterlegenheit aber nicht viel zu sehen.

So verkürzt Ebental knapp vor Schluss noch einmal, Bozicic ließ seine Farben noch einmal kurz hoffen. Aber direkt im Gegenzug machte Freissegger mit seinem zweiten Tor endgültig den Sack zu.

Stimmen zum Spiel

Hans Florian Zuschlag (Trainer Reichenau): "Das war wirklich kein gutes Spiel, am Ende mussten wir aber eben nicht mehr zeigen. Dass Freissegger wieder dabei war, ist ohne Frage sehr wichtig für uns. Seine Präsenz alleine bewirkt viel."

Reinhard Grobelnig (Trainer Ebental): "Es ist nun endgültig ein Punkt erreicht worden, wo ich mir eingestehen muss, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Daran hätte sogar ein Sieg heute nach dieser Leistung nichts geändert. Ich räume den Platz rechtzeitig, ehe der neue Trainer nicht so stark unter Druck stehe wie ich exakt vor einem Jahr. Ich selbst kümmere mich einmal um meinen Hausbau."

Bester Mann am Platz: Lukas Garnitschnig (Reichenau MfAB)

1. Klasse C: SC Reichenau/Falkert – SC Ebental, 4:2 (2:1)

  • 22
    Dejan Bozicic 0:1
  • 29
    Arnold Freissegger 1:1
  • 40
    Enis Durkovic 2:1
  • 49
    Sandro Berger 3:1
  • 90
    Dejan Bozicic 3:2
  • 96
    Arnold Freissegger 4:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.