Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 6

Die sechste Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gibt´s die ausführliche Vorschau auf die sechste Runde.

 

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

SC Reichenau/Falkert - SGA Sirnitz

Live-Ticker

SC Reichenau/Falkert SGA Sirnitz

Die erste Begegnung des 6. Spieltages avanciert ohne Wenn und Aber sicherlich zum Rundenschlager schlechthin. Aber nicht nur die beiden Trainer- Vergangenheiten sorgen hier für viel Brisanz, sondern auch trifft hier laut Tabellenkonstellation der Zweite auf den Ersten. In beachtlicher Form präsentierten sich sowohl UL-Absteiger Reichenau als auch die SGA Sirnitz in den ersten Runden der neuen Saison, wobei die Gäste nach fünf Spieltagen doch besser abgeschnitten haben, aber zuletzt doch nach vier Siegen en Suite den ersten relativ überraschenden Punkteverlust hinnehmen mussten. Reichenau geht mit einem Derbyerfolg in die Partie, wird demnach sicherlich alles daran setzen wollen, um die Sirnitzer vom Thron zu holen. Ein spannendes Derby von zwei spielstarken Mannschaften bahnt sich an. Welcher Trainer kann hier gegen seinen Ex-Klub bestehen?

Sa, 29.08.2015, 16:00 Uhr

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht - SV Viktoria Viktring

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht SV Viktoria Viktring

Das nächste Hochspannungsderby erwartet uns in Klagenfurt. Während die kampfstarke Donau-Elf ihren derzeit im Krankenhaus laborierenden Trainer einen Sieg in Gurnitz schenkte, mussten die Mannen von Schmied in einer eiskalten Offensivschlacht gegen Metnitztal (3:5) als Verlierer vom Platz. Beide Mannschaften starteten völlig unterschiedlich in die Meisterschaft. Zur Überraschung aller siedelte sich die St. Rupprechter-Elf ganz vorne an und die Viktringer zeigten zwar dass sie mithalten können, doch hinten wurde man bisher bitter bestraft. So stark man in den letzten Auftritten als Aufsteiger im Offensivbereich glänzte, so löchrig präsentierte man sich doch in der Defensive. Hier wird man wohl in den nächsten Stunden vorm Derby das Hauptaugenmerk ansetzen, um am Donau Platz nicht unter zu gehen. Die Gastgeber müssen vor allem auf Hubmann und Salzmann verzichten, sicherlich sehr schmerzhafte Abgänge. Man kennt sich bereits aus der 2. Klasse, für viele ein spannendes Prestigeduell.

Sa, 29.08.2015, 16:30 Uhr

SV Glanegg - SV WellCard Moosburg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Glanegg SV WellCard Moosburg

Das ließ einiges an Druck abfallen! Egal wie, aber mit dem Heimsieg über Aufsteiger Oberglan konnte man am vergangenen Wochenende die ersten Saisonpunkte überhaupt fixieren und nun trifft man auswärts auf einen alten Bekannten- Albert Tupy. Auch für die Tupy-Elf lief es bisher nicht nach Wunsch, fünf Punkte in fünf Spielen sind aus seiner Sicht sicherlich zu wenig. Das letzte Heimspiel gegen den SVM konnte man jedoch klar für sich entscheiden, gibt es ein Déjà-vu? Glanegg hat überhaupt aufgrund der letzten Heimspielpleite gegen HSV einiges gutzumachen. Spannende Partie, da sich vor allem die Moosburger aus dem derzeitigen Tabellenniemandsland so schnell wie möglich verabschieden wollen. Die Gäste werden jedenfalls alles daran setzen, um zu zeigen, dass der Sieg gegen Oberglan keine Eintagsfliege war.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Ebental - ASKÖ Gurnitz

Live-Ticker

SC Ebental ASKÖ Gurnitz

Die Runde der Derbys nimmt kein Ende und so erwartet uns mit Ebental- Gurnitz das nächste Starkstromderby, welches sicherlich wieder weit über 300 Schlachtenbummler ins Stadion locken wird. Nach dem letzten Achtungserfolg und einer kämpferischen Meisterleistung beim Titelkandidaten ASK erwartet man sich zuhause natürlich drei Punkte im Spiel des Jahres. Der Ausfall von Kapitän Michael Kaiser ist zwar schmerzhaft, aber dennoch dürfte die Qualität stark genug sein um gegen ersatzgeschwächte Gurnitzer zu Punkten zu kommen. Die Gäste bekamen in den Auftaktrunden kein leichtes Los auf den Teller serviert. Neben Krumpendorf, folgte Sirnitz, Reichenau, Metnitztal und Donau- bis auf KSK alle derzeit unter den Top 6, wobei gerade der KSK eines der Überraschungen ist. Kampfgeist wird bei den Gästen groß geschrieben und aufgegeben wird nur ein Brief, auch wenn die Abwehr bisher von einer Rochade nicht verschont blieb. Beeindruckend: Gurnitz konnte vor eigenem Publikum in den letzten zwei Heimspielen gegen Ebental nicht punkten, auswärts aber einen Sieg landen.

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

SV Oberes Metnitztal - SV Steuerberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberes Metnitztal SV Steuerberg

Eine äußerst interessante Begegnung bahnt sich auch hier an. Vor allem ein Blick auf die Statistik ist hier empfehlenswert. Denn mit Metnitztal trifft sicherlich eine der offensivstärksten Mannschaften auf die Steuerberger. Während die Hausherren auf eigenem Terrain nur schwer zu knacken waren und in der jüngsten Saison nur vier Heim-Gegentreffer hinnehmen mussten, kam Steuerberg zwar zuhause überhaupt nicht auf Touren, aber umso stärker präsentierte man sich in der Ferne. Gut möglich dass die Pavicevic-Elf hier endlich wieder auf die Siegerstraße zurückeilt und das wäre auch dringend von Nöten, denn der Druck wächst und bei einer weiteren Niederlage wäre dies schon die vierte in Folge. Die letzten zwei Begegnungen endeten jeweils 2:1 für die Heimelf. Kann Metnitztal diese Serie fortsetzen, könnte man durchaus auf die Spitzenplätze schielen. Wie wird die spielerisch starke Elf aus Steuerberg hier am kleinen Platz in Grades zum Erfolg finden?

So, 30.08.2015, 16:00 Uhr

WSG Wietersdorf - SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Wietersdorf SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach

Auch hier treffen zwei unterschiedliche Teams aufeinander. Während Wietersdorf einen vielversprechenden Start erwischte und danach deutlich absackte, avancierten die Krumpendorfer beinahe zum Team der Stunde. Wietersdorf ist in derzeitiger Verfassung sicherlich in Reichweite, aber unterschätzen sollte man die Hausherren nicht. Krumpendorf hatte unter Headcoach Kaiser bislang jedenfalls heuer schon gezeigt, dass mit ihnen nicht gut Kirschen essen ist. Die Außenseiterrolle liegt ihnen womöglich ganz gut. Wichtig wäre jetzt aber, dies zu bestätigen. Für Wietersdorf wäre es jedenfalls an der Zeit, die kritische Zone zu verlassen und sich nach vorne zu orientieren, denn im Kader steckt viel zu viel Potential um sich im "Keller" zu verstecken. Beim HSV war man schon nahe dran den zweiten Saisonsieg einzufahren, doch vergeigte man wieder einen 2:0 Vorsprung.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

HSV Klagenfurt - Friesacher AC/Hirter Pils

Live-Ticker

HSV Klagenfurt Friesacher AC/Hirter Pils

Im vorletzten Spiel dürfte laut Tabellenplatzierung eigentlich eine klare Sache erwartet werden, doch wenn man der Statistik einen Glauben schenken darf, tat sich der HSV zuhause bisher doch relativ schwer. Auswärts hingegen lief es mit zwei vollen Erfolgen bei weitem besser. Nun gastiert die Friesacher- Elf in der Khevenhüllerkaserne, die bisher auch etwas Sand im Getriebe hat. Auswärts als auch zuhause konnte man jeweils nur einen mageren Punkt ergattern, so die blanken Fakten der bisherigen fünf Saisonspiele, die auf einen schlechten Saisonstart hinweisen. In der letzten Runde rutsche man sogar noch auf den letzten Platz ab, der Druck steigt und in Klagenfurt muss man wohl einiges in die Waagschale legen, um die Landeshauptstadt mit einer positiven Bilanz zu verlassen. Das letzte Spiel konnte vor über einem Jahr gewonnen werden.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SV Oberglan - ASK Klagenfurt

Live-Ticker

SV Oberglan ASK Klagenfurt

Das Werkl der Oberglaner will einfach nicht ins Laufen kommen. Nach wie vor warten die Feldkirchner auf den ersten Sieg im Aufstiegsjahr. In Moosburg beim Tabellenletzten- vor der Delegation vom ASK, den Sirnitzern oder auch KSK, erlitt man durch zwei Eckbälle einen Genickbruch, zudem tobte der Verletzungsteufel in der Grangler- Elf. Nun empfängt man einen Aufstiegsaspirant, der die Oberglaner in der Kaiser-Arnulf-Anlage genau inspizierte. Die Favoritenrolle dürfte eigentlich klar vergeben sein und nachdem die ASK´ler eine schwache zweite Hälfte numerisch überlegen gegen Ebental nicht für sich entscheiden konnten, wird man hier wieder ein volles Programm abspulen wollen, um die drei Punkte nach Klagenfurt zu nehmen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.