Vorschau

1. Klasse C 15/16: Vorschau Runde 7

Die siebente Runde der neuen Saison in der 1. Klasse C steht bereits wieder auf dem Programm. Hier kommt die Vorschau auf den kommenden Spieltag, der mit tollen Matches gespickt ist. Sie als Fan sollten sich das Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft nicht entgehen lassen und Ihren Favoriten mit einem Besuch am Sportplatz bzw. im Stadion unterstützen. Sollte es sich nicht ausgehen, können sie wie gewohnt die Spiele im ligaportal.at Liveticker mitverfolgen. Hier gehts zur Vorschau:

 

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Viktoria Viktring - SC Ebental

Live-Ticker

SV Viktoria Viktring SC Ebental

Für Viktring war am vergangenen Wochenende das Fußballwunder schon in der ersten Halbzeit vorbei, als man im Derby gegen die starken St. Rupprechter bereits mit 0:3 hinten lag- Endstand 5:1. Nun naht das nächste Derby und es gastiert der kampfstarke SC Ebental, der wieder mit Kapitän Kaiser geladen ist und bei formschwachen Viktringern nicht nur die positive Auswärtstendenz bestätigen will, sondern im Idealfall weiterhin vorne die Spitzenklubs ärgern will. Die letzten Begegnungen könnten dazu allerdings Recht geben, denn der Aufsteiger dürfte den Ebentalern liegen. Zwar liegen die Spiele schon etwas zurück, aber Ebental konnte die letzten drei gewinnen. Wie kann Viktring die Niederlagenserie wegstecken? Kommt das Derby genau rechtzeitig, um über den Schatten zu springen?

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Steuerberg - SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Live-Ticker

SV Steuerberg SV Donau Klagenfurt - St.Ruprecht

Auch hier ist eine sehr spannende Begegnung zu erwarten. Alleine der Gedanke, ob Steuerberg endlich nach vier Niederlagen in Folge wieder aus der Krise findet, oder ob Donau an der Spitze bleibt, lässt so manche Köpfe rauchen. Donau ist nach dem fast kometenhaften Aufstieg in der 1. Klasse angekommen. Vielerorts geht man davon aus, dass der Verein in den nächsten Jahren eine wichtige Rolle spielen wird. Im Moment führt man die Tabelle an, der Lohn einer harten Arbeit. Die einzige Niederlage folgte gegen ASK und die äußerst unglücklich. Wozu ist die Elf aus St. Rupprecht also hier in der Lage? Für Steuerberg eine sehr wichtige Partie und es müssen Punkte folgen um nicht hinten reinzurutschen, denn auch die nächsten Duelle werden kein Spaziergang. Bei Donau kehrt Salzmann und Hubmann wieder zurück, im jeden Fall eine Bereicherung.

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

Friesacher AC/Hirter Pils - WSG Wietersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Friesacher AC/Hirter Pils WSG Wietersdorf

Friesach ist jetzt schon die zweite Woche am letzten Tabellenplatz und man möchte meinen, es reicht. Nach sechs Spieltagen lauert man immer noch auf einen vollen Erfolg. Zwar war man das eine oder andere Mal vielleicht schon nahe dran, doch ließ man sich immer wieder zur Abschlussschwäche und Unkonzentriertheit hinreißen, was die Truppe im Moment ins schlechte Rampenlicht wirft. Die junge Truppe muss sich diesmal gegen die Wietersdorfer beweisen. Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende zwar nicht vollends überzeugen, aber dennoch gab es einen 4:2 Erfolg und damit verbunden wieder einmal einen Sieg zur Abwechslung was für Aufatmen sorgte. Können die Gastgeber die rote Laterne abgeben und ihrerseits ebenfalls für einen leichten Befreiungsschlag sorgen?

Sa, 05.09.2015, 17:00 Uhr

SV WellCard Moosburg - HSV Klagenfurt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV WellCard Moosburg HSV Klagenfurt

Eine schwere Schlappe und wohl die höchste Niederlage der diesjährigen Saison, so kann man die trostlose Partie der Moosburger in Glanegg charekterisieren. Die Wundertüte blieb also aus und Moosburg konnte den Sieg gegen Oberglan nicht bestätigen, erwischte wohl einen rabenschwarzen Tag der mit sechs Bummerln endete. Auch gegen HSV wird es nicht leicht und für Coach Mario Loritsch kommt es hiermit zu einem Prestigeduell. Die Gäste konnten bisher aber auswärts vollends überzeugen, noch dazu mischt man im Moment im vorderen Drittel der Tabelle mit. Man könnte meinen, für die Gäste eine klare Sache, doch vielleicht kommt es gerade in dieser Begegnung zur Kehrtwende der Hausherren. Es ist jedenfalls an der Zeit wieder zu punkten, denn sonst könnte es ein bitteres Erwachen geben und es droht die rote Laterne. Mario Krall muss in jeden Fall gebändigt werden, denn er erzielte beinahe die Hälfte der HSV-Saisontore.

So, 06.09.2015, 10:30 Uhr

ASK Klagenfurt - SV Glanegg

Live-Ticker

ASK Klagenfurt SV Glanegg

Beide Mannschaften gingen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und einer anderen Erwartungshaltung in die Saison. Während ASK die Messlatte ganz klar nach oben gerichtet hat, streckte Glanegg die Fühler ins gut gesicherte Mittelfeld aus. Nach sechs Runden kann man sagen, dass ASK zwar viel Qualität im Kader hat, insbesondere bestückt mit Routine und Talent, doch vor heimischen Publikum kam dies bisher nicht sonderlich zur Geltung, was sich auch an der Platzierung wiederspiegelt. Auswärts Hui und zuhause "Pfui" also beim ASK. Glanegg hat sich mittlerweile aus dem Süden des Rankings verabschiedet und ist eigentlich der Anführer der Todesgruppe. In den nächsten Spielen ist vieles drinnen, hat man doch bis zur elften Runde (Sirnitz) den einen oder anderen Gegner in Reichweite vor sich. Mit ASK trifft man diesmal natürlich auf den Krösus der Liga und mit ziemlicher Sicherheit erwartet man dort ein völlig anderes Spiel als gegen Moosburg. Man darf gespannt sein, wie sich die Tupy-Elf gegen die schnellen und starken Offensivkünstler aus Klagenfurt präsentieren wird.

So, 06.09.2015, 17:00 Uhr

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach - SC Reichenau/Falkert

Live-Ticker

SG Krumpendorf / ATUS Pörtschach SC Reichenau/Falkert

Auch im letzten Spiel erwartet uns ein spannendes Spiel und man kann davon ausgehen, dass sich die Hausherren nach der doch unglücklichen Niederlage- in Wietersdorf zweimal einen Rückstand egalisiert- rehabilitieren wollen. Mit Reichenau reist aber nicht nur der UL- Absteiger an, sondern doch ein Titelanwärter. Vor allem die Auswärtsstärke sollten sich die Hausherren zur Brust nehmen und ein Gerfried Zwatz in Hochform trifft aus allen Lagen. Diesen Torgarant gilt es natürlich auszuschalten und man wird sehen, wie die Defensive dies anstellen wird. Eines ist also klar, Reichenau ist eine offensivstarke Truppe und da muss sich KSK mit bisher nur sechs Saisontoren, davon eines zuhause, mächtig ins Zeug legen um zu überraschen. Doch Achtung, Krumpendorf tat sich gegen stärkere Mannschaften leichter als gegen vermeidlich schlechtere.

Fr, 25.09.2015, 17:00 Uhr

SGA Sirnitz - SV Oberes Metnitztal

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SGA Sirnitz SV Oberes Metnitztal

Während andere Titelkandidaten ein eher machbares Los in der siebenten Runde erwischt haben, bekommt Sirnitz den wohl härtesten Brocken serviert. Zwar konnten die Gäste im Heimspiel gegen angeschlagene Steuerberger nicht voll überzeugen, doch im Offensivbereich sind sie nicht zu unterschätzen. Wie schon einmal erwähnt, ist die Defensive aber zu erwischen und da kämen der Heimvorteil und das schnelle Kurzpassspiel der Sirnitzer zur Geltung- sofern es die Gastgeber abrufen können, aber auch die Gäste ermöglichen. Eigentlich der Schlager der Runde und mit etwas Glück könnte doch für einen der beiden Mannschaften die Tabellenführung winken, beziehungsweise könnte Sirnitz diese zurückerobern. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg. Und wenn man die Sirnitzer kennt, steht das in der Rangordnung ganz oben. Doppelpacker Gregor Gwenger wird den Hausherren fehlen und auf der anderesn Seite wird wohl Julian Geier länger ausfallen, der sich im Training schwer verletzte (Achillessehnenriss).

Fr, 25.09.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Gurnitz - SV Oberglan

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASKÖ Gurnitz SV Oberglan

Auch hier treffen eigentlich zwei Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte aufeinander. Für Gurnitz läuft es zurzeit auf fremder Anlage reibungsloser als auf eigener. In Gemeindederby gegen Ebental lag man nach wenigen Minuten schon 2:0 voran und alles roch nach einen weiteren Auswärtssieg, ehe es im Finish noch eine heiße Partie wurde und Ebental in der Nachspielzeit auf 3:3 ausgleichen konnte. Nun gastieren die schwankenden Oberglaner, die sowohl zuhause als auch bisher in der Fremde nicht wirklich überzeugen konnten. Gegen ASK wurde man daheim an die Wand gespielt und es folgte die nächste Niederlage. Gurnitz ist eigentlich schon länger ein fixer Bestandteil der 1. Klasse, daran muss sich die Oberglaner Truppe zumindest erst gewöhnen- was das Tempo beziehungsweise das schnelle und konsequente Umschalten betrifft. Die nackten Tatsachen sind aber, dass dies für beide eine wichtige Partie ist und Punkte dringend nötig wären, um aus dem "Loch" zu kommen. Kann Gurnitz daheim erstmals punkten oder Oberglan den ersten Saisonsieg einfahren?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.