1. Klasse D

Griffen feiert knappen Auswärtssieg gegen Mittlern

In der 18. Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D konnte der SV Griffen einen knappen 2:3 Auswärtssieg gegen den ASKÖ Mittlern feiern. Lange Zeit war das Spiel offen und obwohl Griffen die spielerisch etwas bessere Mannschaft war, konnte Mittlern das Spiel bis zum Schluss spannend gestalten. Am Ende war Griffen Trainer Vasiljevic mit dem Sieg natürlich zufrieden und vor allem die Moral seiner Truppe stimmt ihn für die Zukunft positiv.

Ausgeglichene erste Halbzeit

In den ersten Minuten des Spieles zeigten sich beide Mannschaften etwas zurückkhaltend und nervös. Auch der tiefe Boden machte einen gezielten Spielaufbau fast unmöglich und es dauerte eine Weile bis sich beide Teams, vor allem die Gäste aus Griffen taten sich schwer, auf das Terrain eingestellt hatten. In der 18. Minute brandete aber Jubel unter den cirka 100 Zusehern auf, denn Christopher Hober schoss zum 1:0 für Mittlern ein. Beinahe postwendend, nämlich in Minute 20, konnte Griffen durch Jan Zamernik aber bereits wieder ausgleichen. Er versenkte einen Freistoß zum 1:1 prachtvoll. Bis zur Pause änderte sich nichts mehr am Zwischenstand.

Griffen zeigt Moral

In der zweiten Halbzeit hatte zunächst Mittlern seine stärkste Phase. In der 50. Minute konnte Maximilian Kummer das vielumjubelte 2:1 für die Hausherren erzielen. Griffen stand jetzt unter Druck, zeigte aber große Moral und kämpfte sich trotz des zweimaligen Rückstendes wieder in die Partie zurück. In der 75. Minute konnte Griffen durch ein Tor von Daniel Ramsuaer zum 2:2 ausgleichen. Jetzt war Mittlern etwas geschockt und das nützten die Gäste zum Siegestreffer aus. In der 76. Minute, also nur eine Minute nach dem Ausgleich, fuhren die Gäste einen schönen Angriff über die linke Seite und in der Mitte versenkte Kevin Rutter den Ball per Kopf zum 2:3 im Tor. Mittlern versuchte zwar mit dem Mute der Verzweiflung nochmals auszugleichen, aber es blieb bis zum Schlusspfiff beim knappen aber doch nicht unverdienten 2:3.

Nevenko Vasiljevic, Trainer des SV Raika Griffen Rast: "Wir waren spielerisch sicher die bessere Mannschaft und haben die Gegentore eigentlich aus dem Nichts heraus bekommen. Meine Mannschaft hat aber große Moral gezeigt und deshalb haben wir auch verdient gewonnen."

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.