1. Klasse D

Zwei Standards bringen Bad St. Leonhard den Derbysieg

st.leonhard bad SVeitweg svIm ersten Sonntagsspiel der dritten Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D lud der SV Bad St. Leonhard den SV Eitweg zum Derby. Der Saisonstart beider Mannschaften hätte unterschiedlicher nicht sein können. Bad St. Leonhard zählte zu den Favoriten und musste in den ersten beiden Spielen zwei Niederlagen einstecken. Der SV Eitweg konnte als Aufsteiger die ersten beiden Spiele gegen zwei starke Gegner doch etwas überraschend gewinnen. Jetzt  im Derby sollte alles anders werden.

 Zaghafter Start von beiden Teams

Die Zuseher in Bad St. Leonhard wurden in der ersten Hälfte nicht unbedingt von guter Fussballkost verwöhnt. Beide Team spielten etwas abwartent, dennoch hatten die Hausherren am Beginn leichte Vorteile. Dies wechselte aber ungefähr zur Mitte der ersten Hälfte und die Gäste aus Eitweg hatten leichte Vorteile. Richtige Torchancen hatte in den ersten 45 Spielminuten aber keine der beiden Mannschaften. Nach der Pause wurde das Spiel etwas schneller und auch etwas härter. Beide Mannschaften waren jetzt sehr präsent und das Spiel war komplett ausgeglichen. Torchancen waren allerdings mangelware. Die größte  und einzige hatte vorerst Bad St. Leonhard mit einen Stangenschuss aus sehr spitzen Winkel. Der Gästetorhüter wäre aber wohl zur Stelle gewesen.

Herbert Theuermann avanciert zum Matchwinner

 In der 58. Spielminute war die Defensive der Eitweger unkonzentriert und so kamen die Hausherren zu einem Freistoß, 17 Meter vor dem Tor. Diesen verwertete Herbert Theuermann gekonnt zur 1:0 Führung. Eitweg ließ sich davon aber nicht schocken und kam in der 75. Spielminute durch Kevin Müller zum Ausgleich. Jetzt spielten beide Mannschaften auf Sieg, doch Chancen waren wieder nur rar. In der 87. Spielminute bekam Bad St. Leonhard nach einem dummen Foul an der linken Outlinie, 30 Meter vor dem Tor einen Freistoß. Abermals trat Herbert Theuermann an und versenkte den Ball mit einem herrlichen Schuss im langen Eck und sorgte damit für den ersten Saisonsieg des SV Bad St. Leonhard und gleichzeitg für die erste Niederlage des SV Eitweg in der 1. Klasse.

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.