1. Klasse D

Gurnitz feiert ersten Sieg in Ebental seit 12 Jahren

ebentalgurnitz askoeAm Sonntag gingen die letzten Spiele der fünften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D über die Bühne. Am Sportplatz in Ebental standen sich der SC Ebental und der ASKÖ Gurnitz im Derby gegenüber. Ebental kommt derzeit noch nicht so in die Gänge. Sieben Punkte aus vier Spielen ist sicher nicht ganz das, was man sich erwartet hat. Besser läuft es für Gurnitz. Vor dieser Runde war man Tabellenführer und könnte mit einem Sieg eine weitere Woche den Platz an der Sonne mieten.

 Defensiver Beginn im Derby

Beide Mannschaften agierten in diesem Gemeindederby von Beginn an sehr defensiv und waren darauf bedacht, die Null zu halten. Keine Mannschaft konnte sich Vorteile erarbeiten und Torchancen waren Mangelware. Mit ihrer einzigen Torchacen gingen die Gäste aus Gurnitz in der 29. Spielminute durch Matthias Vauce mit 0:1 in Führung. Weil weiterhin defensiv sehr gut gearbeitet wurde, ging es mit diesem Spielstand auch in die Pause.

Gurnitz wird besser und feiert verdienten Sieg

Nach der Pause wurden die Gäste aus Gurnitz besser und waren das klar bessere Team. Defensiv arbeitete man weiterhin gut und ließ die Hausherren zu keinen zwingenden Torchancen kommen. Da man für die Offensive jetzt auch mehr tat, kam man zu mehreren Chancen. Teilweise war man selbst beim Abschluss zu unkonzentriert und des öfteren verhinderte auch eine Abseitsstellung den positiven Abschluss. Ein Tor gelang den Gästen aber dennoch. In Minute 75 stellte Denis Mihajlovic den Endstand von 0:2 her. Den Schlusspunkt durfte ein Akteur von Ebental setzen. Mario Hofinger musste nach einer Unsportlichkeit mit Gelb/Rot den Platz verlassen. 

Andreas Pöck, Trainer ASKÖ Gurnitz: "Es war ein Derby das es in sich hatte. Zuerst wurde sehr defensiv von beiden gearbeitet, aber ab der zweiten Hälfte waren wir klar besser und damit war es auch ein verdienter Sieg. Wie mir ein paar ältere Zuseher erzählten, war es der erste Sieg von Gurnitz in Ebental seit 12 Jahren. Das ist ein positiver Beigeschmack."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.