1. Klasse D

Gallizien feiert Heimsieg gegen Rückersdorf

gallizienrueckersdorf SFAm Sonntagvormittag trafen in der fünften Runde der Meisterschaft in der 1. Klasse D am Sportplatz in Gallizien die Heimelf, der SV Gallizien auf die SF Rückersdorf. Gallizien steht mit zwei Siegen etwas besser da als die Gäste, die erst einmal gewinnen konnten. Sollte Gallizien ein SIeg gelingen würde man sich vorerst einmal zum Abstiegskampf ordentlich distanzieren und sich auf andere Aufgaben konzentrieren. Aber auch für Rückersdorf wären drei Punkte aus diesem Spiel sehr wichtig um auch etwas Abstand zum Tabllenkeller zu gewinnen.

 Rückersdorf hält gut mit

In Hälfte eins hatte Gallizien leichte spielerische Vorteile doch auch die Gäste aus Rückersdorf konnten gut mithalten. Es gab nur einen Unterschied zwischen den beiden Mannschaften, Gallizien kam zu Torchancen und Rückersdorf schaffte es nicht für Torgefahr zu sorgen. In der 22. Spielminute gelang den Hausherren der Treffer zur 1:0 Führung durch Christoph Krainz. Nach einem Lochpass hatte er nicht mehr allzu große Probleme den Treffer zu erzielen. Weil Gallizien aus weiteren Chancen aber nichts machen konnte, war das auch gleichzeitig der Pausenstand.

Am Ende ein klarer Sieg für Gallizien

Nach der Pause beherrschten die Hausherren das Spiel und erspielten sich eine Vielzahl an Chancen. Ließ aber diese Chancen aus und wurde fast bestraft. Rückersdorf wurde in Hälfte zwei nur einmal gefährlich und das war bei einer Attacke im gegnerischen Strafraum. Hier hätte es durchaus Elfmeter für Rückersdorf geben können. Unbeirrt davon erzielte man dann kurz vor Schluss den Treffer zum 2:0 Endstand. Nach einer Ecke köpfte Hasan Dizdarevic ein.

Ivan Bratic, Trainer SV Gallizien: "Ein verdienter Sieg. Wir haben das Spiel heute beherrscht und unsere Waffen ausgespielt. Einmal hatten wir etwas Glück, wenn es da Elfmeter gibt, darf ich mich auch nicht beschwerden. Aber wir hätten auch mehr Tore erzielen können."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.