1. Klasse D

St. Paul verliert zu Hause gegen Rückersdorf

st.paul ASCrueckersdorf SFIn der sechsten Runde der 1. Klasse D empfing der ASC St. Paul zu Hause die SF Rückersdorf. In diesem Spiel ging es für beide Mannschaften um sehr viel. Vor allem für die Hausherren. Es muss endlich der erste Sieg her, um die Rote Laterne an einen anderen Verein zu übergeben. Je länger der ASC noch sieglos bleibt, umso schwieriger wird es werden, da unten heraus zu kommen. Rückersdorf hat bereits einen Sieg und mit einem weiteren würde man sich schon etwas zum letzten Platz distanzieren.

 Rückersdorf hat alles im Griff

Nur sieben Minuten vergingen in St. Paul bis die Hausherren den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Nach einem Angriff über die linke Außenbahn stand Mario Ivkic in der Mitte genau richtig und drükte den Ball zur 0:1 Führung über die Linie. Rückersdorf hatte das Spiel im Griff und ließ kaum Chancen der St. Pauler zu. Im Angriff war man aber selbst stets gefährlich und so erzielte Mario Ivkic, nachdem der Libero der St. Pauler den Ball verfehlte das Tor zur 0:2 Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die wohlverdiente Pause.

Entscheidung kurz nach Seitenwechsel

Wer von den Hausherren auf eine Wende in der zweite Halbzeit hoffte, wurde kurz nach Wiederbeginn enttäuscht. Mario Ivkic stellte nach einem idealen Stangelpass auf 0:3 und krönte damit seine starke Leistung mit seinem dritten Tor. Auch dass St. Paul in der 50. Spielminute durch ein Elfmetertor von Bostjan Hodzar auf 3:1 herankam änderte am Spielverlauf nichts mehr. Die Hausherren hatten zwar noch die eine oder andere Möglichkeit, doch auch die Gäste hätten zwei Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. So blieb es am Ende beim 1:3 Erfolg für Rückersdorf.

Dieter Wöhlke, Trainer SF Rückersdorf: "Es war von der Ausgangssituation her das erwartet schwere Spiel. Es war ein sehr intesives Spiel. Der Schiedsrichter bot heute eine katastrophale Leistung und auch die Zuseher trugen einiges dazu bei, dass es kein schönes Spiel wurde. Am Ende zählen für uns aber sowieso nur die drei Punkte."

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.