1. Klasse D

Griffen verpasst durch Heimniederlage den Sprung auf den ersten Platz

griffen svst-andrae skIn der sechsten Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D, fand am Samstag im Griffner Schlossbergstadion ein sehr interessantes Spiel statt. Die Hausherren, der SV Raika Griffen empfing den SK St. Andrä. Beide Mannschaften haben Kärntnerliga Tradition und wollen auch wieder dorthin. Griffen spielt nach dem Abfall in die 1. Klasse, derzeit die zweite Saison dort, hat sich gefestigt und zählt auch zu den Favoriten um den Aufstieg. St. Andrä begann im Vorjahr nach der Trennung vom WAC neu in der 2. Klasse, schaffte den Aufstieg und zählt nun auch in der 1. Klasse zu den erweiterten Favoriten. Griffen hat erst eine Niederlage hinnehmen müssen, während St. Andrä nach einem holprigen Start zuletzt wieder alte stärke zeigte. Ein Spiel in dem alles möglich ist.

 Martin Mayerhofer und das goldene Köpfchen

Den besseren Beginn in diese Partie erwischten die Hausherren. Man war das bessere Team, erzeugte Druck und kam auch zu zwei, drei guten Möglichkeiten, die man aber ausließ. Effizienter erwiesen sich die Gäste. Nach einer Flanke stand Martin Mayerhofer genau richtig und köpfte den Ball zur 0:1 Führung über die Linie. Nach dem Tor hatten die Gäste eine Phase, in der sie die tonangebende Mannschaft waren. Doch kurz vor der Pause bekam Griffen noch einmal zwei gute Möglichkeiten, die man erneut ausließ. Nach der Pause war fast nur mehr Griffen am Drücker. Die Chancen konnten man jedoch erneut nicht verwerten. Weil auch St. Andrä die einzigen zwei Chancen die man in Hälfte zwei bekam, nicht verwerten konnte blieb es damit beim Endstand von 0:1. Griffen verpasste damit den Sprung an die Tabellenführung.

Christian Scheucher, Obmann SV Griffen: "Griffen war die besser Mannschaft in diesem Spiel und hatte auch die besseren Chancen. Unsere Jungs sind aber wohl nocht etwas zu unerfahren für solche Spiele. Mit der Leistung kann ich heute trotzdem zufrieden sein, nur mit dem Ergebnis eben nicht."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.