1. Klasse D

Eitweg zu Hause gegen Gallizien chancenlos

eitweg svgallizienAm Samstag trafen im Koralpenstadion von Eitweg im Zuge der sechsten Runde der 1. Klasse D der SV Eitweg und der SV Gallizien aufeinander. Der Aufsteiger aus Eitweg konnte in den ersten Runden bereits für die eine oder andere Überraschung sorgen. In der letzten Runde bot man aber eine schwache Leistung und ging in Magdalensberg mit 5:1 unter. Gespannt darf man sein, welche Auswirkungen dieses Ergebnis auf die Eitweger hat. Aber auch der SV Gallizien hat sich gesteigert und konnte bisher in allen Spielen eine gute Leistung bieten. Mit neun Punkten steht man derzeit sogar sehr gut da und könnte mit einem Sieg den Sprung in die obere Tabellenhälfte schaffen.

 Zuerst passiert nichts, dann trifft Gallizien

In der ersten 25 Spielminuten passierte im Spiel Eitweg gegen Gallizien nichts, bis auf viele Fehler im Angriffsaufbau und so hielt sich das Spiel auch die ganze Zeit in der Mitte des Platzes auf. Fehlpässe sind die einzigen nennenswerten Aktionen der ersten 25 Minuten. Doch dann kam die 27. Spielminute und Gallizien klopfte das erste mal an. Einen Freistoß konnte Eitweg Schlussmann Mario Buchbauer gerade noch an die Latte wehren. Doch nur drei Minuten später gelang den Gästen der Führungstreffer durch Christoph Reinwald. Von da an kontrollierte Gallizien das Spiel.

Gallizien kontrolliert zum Sieg

Nach der Pause änderte sich nicht viel. Gallizien war zwar nicht überstark, kontrollierte jedoch das Spiel geschickt. Eitweg kam in 90 Spielminuten zu keiner einzigen Torchance. Gallizien ließ nichts anbrennen, spielte kontrolliert die Zeit von der Uhr und setzte in der 90. Spielminute noch ein Tor drauf. Paul Kral schoss einen Freistoß, halbrechts aus ca. 20 Meter über die Mauer. Der Keeper der Hausherren konnte den Ball nur mehr selbst ins Tor abklatschen und hatte keine Chance den Ball zu halten. Gallizien konnte somit drei Punkte aus Eitweg entführen, weil die Hausherren auf allen Linien enttäuschten.

 

von Markus Leitner 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.