1. Klasse D

Klopeiner See bezwingt Ebental mit Last-Minute-Treffer

klopeinerseeebentalIn der sechsten Runde der 1. Klasse D empfing die DSG Klopeiner See zu Hause am Sportplatz in Stein im Jauntal den SC Ebental. Der Aufsteiger aus Klopein holte bisher fünf Punkte aus fünf Spielen. Trotz guter Leistungen ließ man in den bisherigen Spielen den einen oder anderen Punkt liegen und würde in diesem Spiel einen vollen Erfolg benötigen um einen sicheren Polster zu den hinteren Tabellenplätzen aufzubauen. Ebental steht mit seiben Punkten aber auch nicht viel besser da, wenn man bedenkt wo die Elf voriges Jahr war und dass man immerhin auch Aufstiegsansprüche stellt. 

 Immer wieder Alen Nikola Rajkovic

Bereits nach fünf Minuten mussten die Hausherren ihren Kapitän, Wolfgang Pitschko vorgeben und verletzt auswechseln. Doch auch ohne ihren Kapitän waren die Klopeiner vorerst das bessere Team. In der 19. Spielminute ging man auch verdient mit 1:0 in Führung. Nach einem Lochpass umkurvte Alen Nikola Rajkovic den Torwart und schob den Ball zur Führung ein. Für Rajkovic war es der bereits sechste Treffer im sechsten Saisonspiel. Die Hausherren kamen im Weiteren noch zu zwei, drei guten Möglichkeiten, ließen diese aber ungenutzt.

Ebental bessert sich

Nach dem Seitenwechsel kamen auch die Gäste etwas besser in die Partie. Man kam nun auch zu Chancen und aus einem Konter heraus gelang der Ausgleichstreffer durch Christoph Orasch in der 60. Spielminute. Klopeiner See hatte zwar mehr Chancen aber auch Ebental hätte der Führungstreffer gelingen können. Beim Stand von 1:1 traf man nur das Aluminium. Der Siegestreffer fiel aber für Klopein. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang Zan Osredkar der Siegestreffer zum 2:1.

Karl Sommerauer, Trainer DSG Klopeiner See: "Das war heute ein schlechtes Spiel von uns, wahrscheinlich das schlechteste bisher in der 1. Klasse D. Der Sieg war aber aufgrund der Merzahl an Chancen die wir hatten trotzdem verdient. Ich habe immer gewusst, dass im Fussball alles zurück kommt, aber ich dachte nicht das es so schnell geht. Gegen Griffen haben wir das Spiel noch in den letzten Minuten verloren, heute haben wir es in der letzten Minute gewonnen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.