1. Klasse D

Mittlern Express fährt mit Volldampf über St. Margareten/Ros

st.margareten ros. SVmittlern askoeIm Abschlussspiel der sechsten Runde der 1. Klasse D empfing am Sonntag der SV St. Margareten/Ros zu Hause den ASKÖ Mittlern. St. Margareten hält nach fünf Runden erst bei zwei Punkten. Nach der Niederlage von St. Paul könnte man sich mit einem vollen Erfolg von den Lavanttalern absetzen. Doch die Vorzeichen dafür standen alles andere als gut. 5:2 musste man sich in der letzten Runde in Bad St. Leonhard geschlagen geben. Nun empfängt man den ASKÖ Mittlern, die sich wieder den ersten Platz in der Tabelle sicher wollen und das am besten mit einem klaren Erfolg.

 65 Minuten einer weniger und trotzdem eine Klasse besser

Mittlern war in St. Margareten von der ersten Minute an das dominierende Team und eigentlich auch das einzige Team dass versuchte Fussball zu spielen. St. Margareten verteidigte von Beginn an mit 10 Mann hinter der Mittellinie und trotzdem gelangen den Gästen wieder einmal zwei schnelle Tore. In der sechsten Spielminute erzielte Spielertrainer, Thomas Franz Höller nache einem Eckball per Kopf den Treffer zum 0:1. Nur wenige Sekunden später wurde Top-Torjäger Christopher Hober sehr schön freigespielt und der Goalgetter gab sich keine blöße und stellte auf 0:2

An der Dominanz der Gäste änderte auch die Tatsache nichts daran, dass Martin Jakob Breitfuss in der 25. Spielminute nach einer Tätlichkeit unter die Dusche musste. "Eine sehr harte Entscheidung und für mich überhaupt nicht gerechtfertigt", so Spielertrainer Thomas Höller. Der Sieg war dadurch aber nie in Gefahr. In der 30. Spielminute ging man durch ein Eigentor von Markus Lausegger mit 0:3 in Führung und fünf Minuten vor der Pause stellte der Spielertrainer, Thomas Franz Höller mit seinem zweiten Tor auf 0:4. Damit war die Partie bereits zur Pause entschieden. Nach der Pause war Mittlern trotz eines Mannes weniger das eindeutig bessere Team und ließ St. Margareten/Ros keine Chance. Selber hatte man viele Chancen, verwerten konnte man allerdings nur mehr eine. In der 62. Spielminute läuft Benajamin Opietnik quer über das Feld, profitierte davon, dass Christopher Hober ihm durch einen genialen Laufweg den Raum öffnete und konnte somit den Endstand von 0:5 herstellen.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern: "Wir haben das Spiel dominiert und uns wieder mal an unser Motto gehalten: 90 Minuten hingehen, guten Fussball spielen und drei Punkte mitnehmen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.