1. Klasse D

Bad St. Leonhard schießt St. Paul ab

st.leonhard bad SVst.paul ASCIn der elften Runde der Meisterschaft der 1. Klasse D lud der SV Bad St. Leonhard zu Hause den ASC St. Paul zum Derby. Die Hausherren gingen als klarer Favorit in dieses Spiel, auch wenn man zuletzt aufgrund mangelnder Chancenauswertung mit den Ergebnissen nicht zufrieden sein konnte. Die sollte sich diesmal gegen den Tabellenletzten ändern. Doch St. Paul landete in der letzten Runde den ersten Saisonsieg und fährt gestärkt in Obere Lavanttal. Für die St. Pauler zählt im Kampf gegen den Abstieg jeder Punkt.

 Blitzstart von St. Paul und Pausenführung für Leonhard

Viele Zuseher hatten ihren Platz noch nicht gefunden, da zeigte der Schiedsrichter nach einem unnötigen Foul bereits auf den Elfmeterpunkt. Zugesprochen bekamen diesen Elfmeter die Gäste und Daniel Spinotti konnte diesen auch zum 0:1 verwerten. Bad St. Leonhard übernahm danach das Spiel, trotzdem konnte St. Paul vorerst noch gut mithalten. In der 17. Spielminute fiel jedoch bereits der Ausgleichstreffer durch Christian Ragger. Bis zum 2:1 durch Christian Ragger konnte St. Paul weiter gut mithalten, doch mit diesem Treffer waren die Gäste dann endgültig gebrochen. In der 41. Spielminute fixierte Herbert Theuermann den Pausenstand von 3:1.

Einbahnstraßenfussball

Nach der Pause spielte sich Bad St. Leonhard in einen Rausch. St. Paul konnte in der zweiten Hälfte den Hausherren nichts mehr entgegensetzen. Leonhard spielte und traf nach belieben. In der 50. Spielminute zimmerte Christian Ragger den Ball aus 25 Metern ins Kreuzeck und stellte auf 4:1. In der 62. Spielminute klingelte es bereits wieder und Torschütze war abermals Christian Ragger. Nur drei Minuten später stellte Mario Freitag auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte der "Man of the Match" wieder selbst. In der 76. Spielminute erzielte Christian Ragger den Treffer, der zum 7:1 Enstand führte. 

Bernhard Fritzl, Trainer SV Bad St. Leonhard: "Wir waren klar überlegen und haben schönen Fussball gespielt. Heute haben wir endlich mal wieder die Goals gemacht und damit auch unser Torverhältnis aufgebessert. Wir müssen an diese Leistung anknüpfen, dann ist nächste Woche auch Mittlern zu Hause zu biegen."

 

von Markus Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.